Sava Eskimo S3 (185/65R15 88T)
Habe noch keinen Kontakt mir Hankook Pneus gehabt , fuhr bislang Fulda und Sava.
Der Fiesta meiner Eltern hat ein Satz Barum Polaris parat (die ich persoehnlich noch nicht gefahren habe).
Mein Logan hat seit 2005. ein Satz
Sava Eskimo S3 M+S Reifen (samt Stahlfelgen).
Dieser Pneu hat Lamellen artiges Pfeilprofil (siehe Bilder) und ein sehr gutes verhalten auf frischem und festgefahrenem Schnee.
Ebenfalls erwaenenswert ist das der Reifen gut bei Regen zu fahren ist , das Pfeilprofil verdraengt das wasser sehr gut seitlich ab wodurch selbst beim durchfahren vom grossen Pfuetzen das Auto Spurtreu bleibt.
Ich fahre jeden Winter auf verschneiten Strassen (schlechte Reumungsqualitaet in Kroatien!) und nicht nur das ich ohne Probleme von A zu B komme - ich fahre diese Strecke im selbem Tempo wie auch in allen anderen Jahreszeiten (in sofern es andere Verkehrsteilnehmer die im Schneckentempo fahren zulassen!
).
Ich hatte bislang 3 Autos u. 1 Motorad.
Die ersten zwei Autos hatten Winterreifen nur an der Antriebsachse , mein Logan hat ein ganzen Satz bekommen.
Selbst dem Motorad hatte ich M+S Reifen verpasst u. bin 2 ganze Jahre bei jeder Witterung damit zur Arbeit gefahren - nur 2 mahl habe ich mich bei Glatteis mit dem ueber 150Kg schwerem 2-Rad flach gelegt - ohne Schaeden oder Verletzungen.
Eins weiss ich - egal was ich zukuenftig fahre (vorerst hoffentlich noch LAAAAANGEEE mein Dacia Logan
) , vom spaetestes 11. bis zum 4. Monat werden Winterreifen montiert!
P.S.: Um den Satz Winterreifen gleichmaessig abzufahren wechsle ich jedes Jahr Vorne/Hinten Hinten/Vorne (NICHT Links/Rechts Rechts/Links!).
Verbliebene Profiltiefe nach 6 Winter 5.8-6.2 mm
Der Satz Winterreifen samt original Stahlfelgen hat mich etwa 410 Euro gekostet.