Winterreifen

guck doch mal bei reifendirekt.de, die haben immer ganz gute angebote und schicken sie dir zum händler in der nähe oder direkt zu dir nach hause. ich bin da vor zwei jahren auch fündig geworden und bin auch zufrieden.

guck doch mal bei reifendirekt.de, die haben immer ganz gute angebote und schicken sie dir zum händler in der nähe oder direkt zu dir nach hause. ich bin da vor zwei jahren auch fündig geworden und bin auch zufrieden.

Reifen direkt ist mir immer etwas zu teuer. Meine Autoreifen kaufe ich meistens hier:

Start | News , da bleibt das Geld im Dorf.

Hier sind Autoreifen im Internet günstig: Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig - Reifen Schreiber

Und hier Motorradreifen: www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank

Grüße

Martin

Sava Eskimo S3 (185/65R15 88T)

Habe noch keinen Kontakt mir Hankook Pneus gehabt , fuhr bislang Fulda und Sava.
Der Fiesta meiner Eltern hat ein Satz Barum Polaris parat (die ich persoehnlich noch nicht gefahren habe).

Mein Logan hat seit 2005. ein Satz Sava Eskimo S3 M+S Reifen (samt Stahlfelgen).

Dieser Pneu hat Lamellen artiges Pfeilprofil (siehe Bilder) und ein sehr gutes verhalten auf frischem und festgefahrenem Schnee.

Ebenfalls erwaenenswert ist das der Reifen gut bei Regen zu fahren ist , das Pfeilprofil verdraengt das wasser sehr gut seitlich ab wodurch selbst beim durchfahren vom grossen Pfuetzen das Auto Spurtreu bleibt.

Ich fahre jeden Winter auf verschneiten Strassen (schlechte Reumungsqualitaet in Kroatien!) und nicht nur das ich ohne Probleme von A zu B komme - ich fahre diese Strecke im selbem Tempo wie auch in allen anderen Jahreszeiten (in sofern es andere Verkehrsteilnehmer die im Schneckentempo fahren zulassen! :angry: ).

Ich hatte bislang 3 Autos u. 1 Motorad.
Die ersten zwei Autos hatten Winterreifen nur an der Antriebsachse , mein Logan hat ein ganzen Satz bekommen.
Selbst dem Motorad hatte ich M+S Reifen verpasst u. bin 2 ganze Jahre bei jeder Witterung damit zur Arbeit gefahren - nur 2 mahl habe ich mich bei Glatteis mit dem ueber 150Kg schwerem 2-Rad flach gelegt - ohne Schaeden oder Verletzungen.

Eins weiss ich - egal was ich zukuenftig fahre (vorerst hoffentlich noch LAAAAANGEEE mein Dacia Logan :) ) , vom spaetestes 11. bis zum 4. Monat werden Winterreifen montiert!

P.S.: Um den Satz Winterreifen gleichmaessig abzufahren wechsle ich jedes Jahr Vorne/Hinten Hinten/Vorne (NICHT Links/Rechts Rechts/Links!).
Verbliebene Profiltiefe nach 6 Winter 5.8-6.2 mm
Der Satz Winterreifen samt original Stahlfelgen hat mich etwa 410 Euro gekostet.

Anhänge

• Sava Eskimo S3-00.JPG
    Sava Eskimo S3-00.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 31
  • Sava Eskimo S3-01.JPG
    Sava Eskimo S3-01.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 29
Der Sava ist auch kein übler Reifen,die gehören mit zu Continental.;)

Oh,sorry,gerade mal nach gegooglet,stimmt,seit 1998 bei Goodyear.

War nicht immer so,aber schon 'ne schöne Zeit.

Hatte die auf meinem ersten Auto,93-97.Der Sommerreifen damals hieß Exact,der WR Exact M+S,beide waren mit Conti identisch,sowohl Fahrverhalten als auch das Profil.:)

im Laufe der Jahre hab ich diverse Reifen gefahren. Die besten Erfahrungen habe ich mit Conti Winter Contact gemacht.

Ganz allgemein hatte ich bei Billigreifen eher Probleme, die ich bei Contis nicht hatte. Das kann auch gefühlt sein oder an den jeweiligen Wintern liegen - mir egal. Ich kaufe nur Premium-Reifen = gute Test-Urteile (wo die Pellen dann von wem in welcher Fabrik zusammengebastelt werden ist mir wurscht).

Also gerne auch Aldi oder Sava oder Lidl, bloß mangelts mir bei den Savas z.B. an den guten Tests. Deshalb können die trotzdem echt gut sein.

Aktuell interessiere ich mich für die Dunlop Wintersport 3D, z. B. hier bei Reifen Schreiber in der Bucht (als Komplettrad) für knapp 450 Euronen: Winterräder Dacia Logan 185/65R15 88T DUNLOP 3D NEU | eBay

Mein Logan hat seit 2005. ein Satz Sava Eskimo S3 M+S Reifen (samt Stahlfelgen).

Verbliebene Profiltiefe nach 6 Winter 5.8-6.2 mm
Der Satz Winterreifen samt original Stahlfelgen hat mich etwa 410 Euro gekostet.

Dann wird es aber schonmal Zeit für neue Reifen oder?:D

Grüße

Martin

Semperit Speed-Grip 2

Bei mir sind derzeit auch noch die serienmäßigen Sommerreifen auf Stahl (Goodyear) drauf und ich hab mich mit dem Thema Winterreifen auch schon beschäftigt. In Oberbayern und als Wintersportlerfamilie auch definitiv nötig!

Bestellen werde ich mir vermutlich den Semperit Speed-Grip 2 ( reifen.com ), den ich auch schon meiner Schwiegermutter auf ihrem Ford Fusion verpasst habe und rein gar nichts negatives berichten kann.

Dazu bestelle ich mir noch einen Satz schwarze 15-Zoll-Alus ( felgenoutlet.de )für die vorhandenen Sommerreifen beim Felgenoutlet. Die Speed-Grip kommen dann auf die Stahlfelgen und gut is!

Dann wird es aber schonmal Zeit für neue Reifen oder?:D

Grüße

Martin

Ein Winter packen die noch locker!
Solange ich meine Private Auffahrt zum Haus hochkomme , wenn ungeraeumt oder gar vereisst , tun die Reifen noch ihren Job.

Soltest mahl sehen was hier in Kroatien im Winter gefahren wird , da wird man blind! :shock:

Wenn nicht auf meinem Logan montiert liegen die Reifen dunkel eingelagert , ausserdem haben sie nur etwa die haelfte von den ~ 34TKm die ich bislang gefahren habe.

Als euserste Notreserve liegen im Gepaeck im Winter immer Schneeketten , diese habe ich aber bislang noch nie gebraucht.

Heute habe ich mir von privat 4 gebrauchte Stahlfelgen (Bj 2009, original Dacia) gekauft, 90 Euro. Die sehen sehr ordentlich aus.

Dann lasse ich mir von autoreifen-outlet die 185er Semperit SpeedGrip 2 schicken, 204 Euro.

Dann lasse ich mir die Dinger zusammenbasteln, auswuchten und montieren, nochmal rund 50 Euro.

Dann habe ich für ca. 350 Glocken 1a Winter-Kompletträder! :)

viele Grüße,

mcv-diesel

Nein, Erfahrungen nicht. Die SpeedGrip 2 haben aber (als 195er) gut beim ADAC abgeschnitten und sind günstig.

Bislang hatte ich wie gesagt meist Conti WinterContact.

Beide werden vom ADAC als ausgeglichene Reifen bewertet, kann so verkehrt nicht sein.

viele Grüße,

mcv-diesel

der semperit winter-grip hat die letzten jahre immer mit bestnoten zu günstigen preisen abgeschnitten, die letzten 10 jahre hat meine frau damit (bei einer jährlichen gesamtfahrleistung von ca. 30tsd. km) weit über 100tsd. km abgefahren........ohne probleme und äusserst zufrieden:)

jetzt haben wir uns ja für ganzjahresreifen aufgrund der erfahrungen mit meinen transportern entschieden........mal schauen was bei rauskommt:whistle:

Hab gestern morgen um acht bei autoreifen-outlet die Semperit bestellt.

Der Preis war nochmal runtergegangen, nur noch 50,07 pro Stück.

Heute vormittag um 11 waren die Dinger da, Hammer, ein Tag Lieferzeit!

Wo ich ja ein bisschen Bedenken hatte, ist das Alter der Reifen. Und was steht drauf? DOT 3612, also hergestellt vor knapp 3 Wochen!

Also Top-Preis, Blitzlieferung und beste Ware!

:):):):)

Wat willste mehr!

viele Grüße,

mcv-diesel

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern