Wir tun es wieder - diesmal Fiat 500e

Bin zur Zeit auch am überlegen. Was mich aber beim Fiat stört, das die Dachholme fest verbaut sind. Im Smart habe ich die Möglichkeit diese abzunehmen.
Ich bin beide noch nicht gefahren, aber sie sind in der engeren Auswahl, da es ein Elektro-Cabrio werden soll. Deswegen meine Frage, kommt beim Fiat überhaupt Cabrio-Feeling auf?
Na klar kommt da Cabrio Feeling auf beim 500er, meine Frau hatte auch einen 450er Smart Cabrio aber die Dachholme haben wir nur ein einziges Mal ausgebaut.....:D

LG Thomas
 
Fahrzeug steht beim Händler, kann noch mal angesehen werden. Vertragsunterlagen schon per Mail bekommen. Jetzt muss ich nur noch einen Termin für die Anmeldung bekommen. Dauert noch 14 Tage…Bilder mache ich schon mal beim Händler
 
Ich würde da noch ein Jährchen warten und den Grande Panda nehmen wenn der Hyundai es noch schafft.
Der 500 ist ja gut und recht, aber diese Innenraumverhältnisse.. Nicht gerade berauschend.
Kopffreiheit Fehlanzeige für Leute ab 180 cm. Wenn man da noch ü. 80 Kg. auf die Waage bringt..
Bei jeder Bewegung kollidiert man mit irgendetwas.
Eine Kollegin hat so eins. Wir nennen sie liebevoll Sardinenbüchse. Auch in diesem komischen Rosa, obwohl es eine interessante Farbe ist.. Rosa und wiederverkauf?
 
Da mache dir mal keine Sorgen. Wir sind den gefahren und kommen mit dem Innenraum super zurecht. Wem der zu klein ist soll Bus fahren…

Und die Farbe kennst du ja gar nicht. Rosé Gold nennt sich das. Uns gefällt es, und dieses ewige Argument mit Wiederverkauf….
Das muss der Grund dafür sein, dass man kaum gelbe, grüne, blaue Autos gebraucht bekommt. Diese ewigen schwarzen, grauen und anthrazitfarbenen Kisten hängen mir jedenfalls zum Hals heraus. Wenn man auf einen Parkplatz schaut, nichts als schwarz- graue Tristesse.

Und zum Panda: nur ein 500er ist 500er, warum sollten wir auf einen Panda warten? Der sieht halt nicht wie ein 500er aus.
P.S und wird dann wohl kaum gebraucht zu bekommen sein. Geld für einen Elektro-Neuwagen will ich nicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da noch ein Jährchen warten und den Grande Panda nehmen wenn der Hyundai es noch schafft.
Der 500 ist ja gut und recht, aber diese Innenraumverhältnisse.. Nicht gerade berauschend.
Kopffreiheit Fehlanzeige für Leute ab 180 cm. Wenn man da noch ü. 80 Kg. auf die Waage bringt..
Bei jeder Bewegung kollidiert man mit irgendetwas.
Eine Kollegin hat so eins. Wir nennen sie liebevoll Sardinenbüchse. Auch in diesem komischen Rosa, obwohl es eine interessante Farbe ist.. Rosa und wiederverkauf?
Also ich bin 191 cm groß und habe mehr als genug Freiheit in meinem 500e
 
Vielleicht hat pippo9 60cm Beinlänge und der Rest ist Oberkörper ? ;)

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin 181cm kurz und habe 96 KG und in den 500er cabrio als Benziner keinerlei Platzprobleme vorne und der 500 E ist ja sogar noch größer als der 500er als Benziner.......:D

LG Thomas
 
habe mir gerade mal dieses Rose Gold im Internet angeschaut, da läuft einer hier damit ums Eck und ich wusste nie wie die Farbe heisst. Sieht schon gut aus, mal was anderes.
Ja E Autos fahren macht schon Spaß, es halt wie am Gummiband. Ich bin ja oft durch meinen Nebenjob damit unterwegs, egal ob Kleinwagen oder Großraumlimousine. Es wird noch dauern bis sich das durchsetzt, aber es wird kommen.

Gruss
Steffen
 
Und die Farbe kennst du ja gar nicht
Oh doch diese Farbe kenne ich sehr wohl.
Die "Sardinenbüchse":D (Nichts negatives! Es ist sein Joke-Name) steht bei mir ca. 3 mal pro Woche auf dem Platz.
Wieso auf dem Grande Panda warten.. Wiederhole Grande Panda. Nicht den normalen.
Ich würde darauf warten, weil er einfach "Männlicher", "Ausgewachsener" aussieht.
Der 500.. In dieser Farbe.. Wenn da ein gestandener Mann ohne Frauenbegleitung aussteigt..
Natürlich ist das alles nur eine Geschmacksfrage. Für mich wäre das nix.
Vielleicht hat pippo9 60cm Beinlänge und der Rest ist Oberkörper
:lol: Der war gut! :lol:
Nein, bin normalgewachsen. Ich hab einfach gerne Luft um mich herum. Ich muss mich in meinen Fahrzeugen teilweise schnell bewegen können und der 500.. Na-ja!
 
Wiederhole Grande Panda
hab den mal auf der Fiat HP angesehen. Der ist da schon zu sehen. Nix für ungut @pippo9, aber Autoverkäufer solltest du nie werden;)

Wenn dir jemand sagt, er interessiert sich für den 500e ob dessen geilen Designs, dann kannst du unmöglich diese häßliche SUV Kröte als Alternative anbieten.
Die haben designtechnisch mal gar nichts miteinander zu tun. Boah, ich finde den so häßlich...
Aber, die Geschmäcker sind verschieden...
Der 500.. In dieser Farbe.. Wenn da ein gestandener Mann ohne Frauenbegleitung aussteigt..
na das kommentiere ich mal nicht weiter. Solche Probleme möchte ich mal haben, dann würde ich viel gelassener in die Zukunft schauen :D
 
Also der Panda Cross gefällt mir gut, der Grande Panda geht von vorne so gerade noch, aber das Hinterteil.....:think: nee das geht gar nicht.
Der Fiat 500 ist ein formschönes Auto und der 500E erst recht und sogar mit 3 Türen erhältlich und das Cabrio......ein Traum, leider habe ich schon genug Fahrzeuge sonst wäre er meins......

LG Thomas
 
Dat isser…
Etwas Schade, dass die Farbe auf dem Bild nicht so rüberkommt wie mit dem eigenen Auge. Auf den Fotos überwiegt etwas der rosa Bonbon-Ton.
In der Eigenwahrnehmung ist das eher so eine Farbe, als ob man in ein Sektglas schaut. Da überwiegt der Gold-Anteil.
Ich liefere Bilder mit Außenlicht nach. Sieht dann sicher nochmal anders aus. Da der Händler bei 7 Bühnen zur Zeit nur drei Mechaniker hat, dauert die Fahrzeugübergabe leider noch 2-3 Wochen. Ein paar Updates will der kleine Auf jeden Fall, hatte ich gestern im Multimedia-Display gesehen.
Man will sich beeilen. So ist das halt mit dem Fachkräftemangel.

IMG_3001.webpIMG_3002.webp
 

Anhänge

  • IMG_2999.webp
    IMG_2999.webp
    241,7 KB · Aufrufe: 10
@logi

Das ist doch ein sehr schöner Wagen.:wub:

Und gerade für den Einsatz in der Stadt perfekt,wendig und kommt mit wenig Parkraum aus.

Innerorts "verbraucht" der auch kaum was und er ist auch durchaus mal für ne größere Tour tauglich.:)

PS


Welchen Akku habt Ihr gewählt, 23,8 oder 42 kWh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück