Wir tun es wieder - diesmal Fiat 500e

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Abholung.....:rotate:

LG Thomas
 
So, nächste Woche holen wir den Wagen ab, am Dienstag oder Mittwoch, je nachdem wen ich als Mitfahrer ordern kann. Spannung steigt.
Beim Fiat oder Dir :)
Vorfreude ist die schönste Freunde.
Viel Spass bei der Abholung und mit dem Auto

Gruss
Steffen
 
Kleines Update, kleine Verzögerung:
Die Bremer Zulassungsstelle ist nicht mehr in der Lage oder Willens, entsprechende Anträge am gleichen Tag abzuarbeiten. Heißt Unterlagen abgeben, 3-4Tage später abholen. Wird echt immer kurioser diese Bremer Verwaltung. Also Auto eher am Freitag holen. Echt nervig…
 
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Elektrisch fahren macht süchtig. Das begann vor ca. 6 Jahren mit unserem E-Smart. Jetzt schauen wir nach dem dritten E-Fahrzeug welches wir ab Juni 2025 fahren werden.

Alle mir bekannten E-Fahrer von unterschiedlichen E-Fahrzeughersteller wollen keinen Verbrenner mehr fahren.
 
Kleines Update, kleine Verzögerung:
Die Bremer Zulassungsstelle ist nicht mehr in der Lage oder Willens, entsprechende Anträge am gleichen Tag abzuarbeiten. Heißt Unterlagen abgeben, 3-4Tage später abholen. Wird echt immer kurioser diese Bremer Verwaltung. Also Auto eher am Freitag holen. Echt nervig…
Um so größer ist die Freude wenn Du den Kleinen abholen kannst......;)

LG Thomas
 
Fahrzeug wurde heute abgeholt. Eine echte Hauruck-Aktion. Zulassungsdienst rief nachmittags an und sagte, Papiere endlich fertig, kann abgeholt werden. Kurz beim Händler angerufen und gefragt, ob der Wagen abholbereit sei. War er.
Also Tochter geordert, beim Zulassungsdienst getroffen, mit einem Wagen nach Buchholz gekurvt, und mit zweien wieder zurück.
Unser Verkäufer war in Urlaub, wussten wir auch. Die Einweisung hat also ein anderer gemacht, war auch okay der Mann. Mit zwei Autos nach Hause, und mit Neuen 500 wieder zurück in die Innenstadt, um den Verbrenner-Fiat der Tochter zurück nach Hause zu holen.
Akku bei Start war 100%. Nach Fahrt Buchholz-Bremen Nord - Bremen Stadt - Bremen Nord auf 60% leer gelutscht. Gleich das mobile Ladegerät ausprobiert. Lädt super. Der Wagen war nach 2,5 Stunden wieder voll. Macht Spaß so…
Assistenten funktionieren gut. Lane Assist leistet leichten Widerstand, wenn man den Fahrbahnmarkierungen zu nahe kommt. Wenn man ordentlich blickt geht der Spurwechsel easy. Verbrauch bei 120-130 km/h ca. 18-19 km/h. Bei 100 km/h ca. 16 kWh. In der Stadt geht es auf 14 kWh zurück. Alles noch nicht valide, habe ja keine Langzeit und Langstreckenmessungen.
Und One-Paddle driving ist ja richtig geil…der kleine Italiener macht Laune.
 
Na dann nochmals Glückwunsch......berichte uns doch wie der Kleine sich so macht.....

LG Thomas
 
... mit einem Wagen nach Buchholz gekurvt, und mit zweien wieder zurück ... Mit zwei Autos nach Hause, und mit Neuen 500 wieder zurück in die Innenstadt, um den Verbrenner-Fiat der Tochter zurück nach Hause zu holen ...
Hört sich nach einem "Familien-Fahrzeugpool" an, wo man gegebenenfalls die Autos sinnvoll nach Aufgaben, die sie leisten müssen, auf die Fahrer verteilen kann.
 
Lädst du an der Haushaltssteckdose?
Nein. Ich hatte mir eine 16 Ampere CEE Dose setzen lassen. Also Drehstrom mir 11 kW Leistung. Und die sind auch tatsächlich fast komplett in den Fiat geflossen. Ich kann das Ladegerät zwar nicht per APP steuern, aber zeitversetztes Laden würde auch gehen. Geht aber auch über den Fiat. Da kann man Ladepläne hinterlegen. Ist für uns zur Zeit aber witzlos, da wir keine PV betreiben und auch keinen zeitabhängigen Strompreis haben.
 
Vermutlich kann dein Fiat 2 phasig laden um Ladeverluste gegenüber einer 230 Voltsteckdose zu verringern.

One-Paddel-Driving hätte ich auch gerne. Mal schauen ob des dritte E-Fahrzeug dies auch hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück