Wir tun es wieder - diesmal Fiat 500e

Ist doch gut wenn manchen Leuten der Verbrauch egal ist mir wäre es nicht egal da ich für den Strom bezahlen muss, war 2 Jahre für VW Testfahrer, hat mir gereicht
 
Wenn man daheim laden kann, ist der monetäre Unterschied überschaubar und eine sportliche Fahrweise wird beim Verbrauch auch erheblich weniger abgestraft als beim klassischen Verbrenner.
 
Uns ist es auch fast egal was unser E-Auto an Strom verbraucht, da wir überwiegend zu Hause Sonne vom Dach tanken. Unterwegs aber eben nicht. Am zurückliegendem Wochenende 610 Kilometer mit Anhänger gefahren. Unterwegs wurden 68 Kilowattstunden zu 0,49 Cent nachgeladen. Gestartet mit 100 % und angekommen mit 10 % zu Hause.

Langstrecke bedeutet für uns mit einer 100 % Ladung nicht den Zielort zu erreichen.
Als E-Fahrer ( unser einzigstes Fahrzeug ) muss man sich schon Gedanken machen wo und zu welchem Preis geladen werden kann.

Wir sind auch Testwagenfahrer mit einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Ich verstehe @logi und in den nächsten drei Wochen wird das dritte E-Fahrzeug bestellt, das wir ab Ende Juni 2025 fahren werden.

Seit nun mehr fast 5 Jahren keine Reparaturkosten, Wartungskosten pro Jahr 99 €.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück