dokkernaut
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2017
Meine Meinung nach intensiver Recherche: Ein gebrauchter Lohnt sich selten. Das müsste schon ein außergewöhnliches Angebot sein (was man aber hin und wieder findet.). Mit einem EU-Import kann man sich bis zu ca. 1500,-€ sparen und bekommt ein neues Auto mit 3 Jahren Garantie. Unter Umständen muss man dafür auf ein paar kleine Aussstattungen verzichten. Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste
Genau auf das Ergebnis bin ich auch gekommen. Der Wiederverkauswert ist bei Dacia sehr hoch (warum auch immer).
Allerdings ist der Verlgeichen der Preise bei EU-Import-Wagen recht schwierig. Am Ende stellt man fest, dass man nicht so viel spart wie gedacht. Also ohne das "Durchwurschteln" bei den Ausstattungsdetails, geht es leider nicht.
Gibt es doch irgendeine Eigenschaft die vllt. einen Unterschied macht und die ich anfragen kann? Mir fällt gerade bloß das Produktionsdatum ein weil ab da die Garantie beginnt.
Die Garantie beginnt eigentlich ab der Erstanmeldung. Die Frage ist daher, sind das echte Neuwagen oder "nur" eine Tageszulassung? Wenn das Auto mit der Tageszulassung schon 1/2 Jahr auf dem Hof steht, dann hat du nur noch 2 1/2 Jahre Garantie. Wenn sonst alles gleich ist, einfach nach der Farbe gehen, nach Kratzer schauen, etc..
Best Grüße
Tobi