Wo sitzt der Gastank ?

Wie gesagt,
ich fahre damit sehr gut.
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
Punkt
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Wie gesagt,
ich fahre damit sehr gut.
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
Punkt
Ne muss man nicht das ist einfach nur lebensgefährlich die auflageflächen zu fetten. Ein Rad hält am Auto ausschließlich durch die Reibkraft der Flächenpressung der Auflageflächen. Eine Schraube kann kaum Scherkräfte aufnehmen, die Schrauben sorgen nur dafür dass die Felge an die Radnabe gedrückt wird. Ist da nun fett dazwischen was bekanntermaßen nicht komprimierbar ist, gibt es weniger Reibkraft als vom Konstrukteur vorgesehen und das Rad ist möglicherweise nicht fest genug um ne Vollbremsung übertragen zu können. Auch kann es passieren, dass der Fettfilm durch wärme rauskriecht und dadurch dann die Radschrauben dann locker sind.
Die richtige Herangehensweise ist einfach mit ner Drahtbürste und Schmirgelpapier alles sauber machen beim Radwechsel und sonst nichts drauf, maximal mit Bremsenreiniger alles abspülen.
Die Thematik die oft diskutiert wird von wegen flatternden Bremsen wo behauptet wird, dass die Scheiben verzogen oder wellig wären. Es liegt aber nur daran dass sie wegen Schmutz oder Fett nicht gescheit auf der Radnabe anliegen.
 
Hallo zusammen,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Tank samt Achsteilen bei Jogger nicht konserviert ist.
Es ist gut angelegtes Geld sich einen Karton Hohlraumwachs zu besorgen und alles einmal richtig einzusprühen.
Ich hatte einen Logan 1, einen MCV 2, jetzt einen Sandero 3 und einen Jogger.
Von dem ersten habe ich gelernt.
Da hat alles im Laufe der Zeit angefangen zu Blühen.
Bei den letzten dreien habe ich den kompletten Unterboden mit Hohlraumwachs behandelt.
Achsen, Bremsleitungen mit den Verschraubungen auf die Bremsschläuche samt Entlüftungsnippel, Gelenkwellen, Tankeinfüllstutzen von unten im Radhaus, Trommel der hinteren Bremse mit Ankerplatten, Federbeine mit Federn und hinteren Stoßdämpfern.
Auch immer den Felgensitz mit Anlage und Zentrierung sowie das Gewinde der Randschrauben mit einem leichten Fettfilm Versehen.
Ich bin viele Jahre gut damit gefahren.
Grüße Stefan
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage:
Liegt der Gastank nicht in der Reserverad-Mulde? Warum sonst kann ich beim Jogger mit LPG ein Reserverad nehmen?
Ich bin etwas verwirrt.
 
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