Sandero III ab 2021 Wo Strom bei entriegeltem Fahrzeug

Manuel D

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Hallo zusammen
Ich baue grade eine dashcam in meinen Sandero (Stepway) III. Ich nutze ein Hardwirekit damit die Cam wenn ich das Fahrzeug abstellen in einen Modus wechselt wo sie auf Erschütterung reagiert und nur dann wach wird. Ich habe sie mit Dauerstress und zündungsplus versorgt und eigentlich läuft alles wie es soll, aber die cam schaltet sich halt jetzt auch durch die Erschütterung beim öffnen des Fahrzeugs ein und warnt mich dann später das Ereignisse aufgezeichnet wurden.... eleganter wäre es statt zündungsplus einen Stromkreis an zu zapfen der Spannung hat sobald man das Fahrzeug auf schließt. Jetzt ist der Platz vor dem Sicherungskasten aber bei verschlossener Türe sehr begrenzt und ich weiß nicht wie ich da messen soll.... hat von euch jemand einen Tip?

Ich habe sie mit Dauerstress und zündungsplus versorgt und eigentlich läuft alles wie es soll, aber die cam schaltet sich halt jetzt auch durch die Erschütterung beim öffnen des Fahrzeugs ein und warnt mich dann später das Ereignisse aufgezeichnet wurden....

Was hast Du Dir erwartet von einer Cam die nur auf Erschütterungen reagiert ?
eleganter wäre es statt zündungsplus einen Stromkreis an zu zapfen der Spannung hat sobald man das Fahrzeug auf schließt. Jetzt ist der Platz vor dem Sicherungskasten aber bei verschlossener Türe sehr begrenzt und ich weiß nicht wie ich da messen soll.... hat von euch jemand einen Tip?

Sicherungsbelegung ansehen und suchen ob/wo es 'Deine' Sicherung für die Cam gibt.

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Sorry Rob, ich denke du hast den Text nicht gelesen. Wärend der fahrt arbeitet die Cam wie sie soll.

aber die cam schaltet sich halt jetzt auch durch die Erschütterung beim öffnen des Fahrzeugs ein und warnt mich...
Ja und ?
Wenn der Dieb das Fahrzeug öffnet (entriegelt) soll sie also nicht warnen ?
Genau dafür ist doch der Erschütterungsmodus da.
Verstehe ich irgendwie nicht.

in einen Modus wechselt wo sie auf Erschütterung reagiert
Dann nimm doch den Modus wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du Dir erwartet von einer Cam die nur auf Erschütterungen reagiert ?
Ich suche nach einem Stromkreis der Strom hat sobald das Fahrzeug entriegelt wird und wo dabei die Schwierigkeitenliegen hab ich auch beschrieben.... wenn du dazu nichts beitragen kannst bist du herzlich eingeladen dich raus zu halten

Ich suche nach einem Stromkreis der Strom hat sobald das Fahrzeug entriegelt wird und wo dabei die Schwierigkeitenliegen hab ich auch beschrieben....

Daher der Rat Dir mal die Sicherungsbelegung anzusehen, wenn Dir das zuviel ist dann eben nicht.
wenn du dazu nichts beitragen kannst bist du herzlich eingeladen dich raus zu halten

Wenn Dir meine Beiträge nicht zusagen, dann regiere einfach nicht drauf. ;)

LG rob

Naja, spätestens das Einsteigen erzeugt Erschütterungen bei deren Intensität das System ja aufzeichnen soll. Ein Stromkreis der beim Entriegeln Strom liefert würde das System sofort in den normalen Modus wechseln lassen der mir dann keine Warnungen raus wirft ;-)

Hast du meinen Beitrag #5 nicht gelesen?
Der Erschütterungsmodus ist doch extra dafür da, das sich die Kamera einschaltet wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht.

Außerdem...
Bei fast allen Dashcams kann die Empfindlichkeit des G-Sensors auf „Niedrig“, „Mittel“ oder „Hoch“ eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reichen die paar Minuten vor und nach dem Zündungsplus die die Innenbeleuchtung versorgen.

Hast Dir mal Gedanken gemacht wie die Innenbeleuchtung meist angesteuert wird ? ;)

LG Rob

Das Problem könnte aber sein, dass wenn man länger im Auto sitzt ( Motor aus ), sich das Licht abschaltet ( so wie das Media-System ) und dann die DashCam wieder aktiviert wird, wenn du dich ein bissl bewegst!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.436
Mitglieder
74.520
Neuestes Mitglied
Duster-Rider
Zurück