Wo ziehe ich ein Strompluskabel von der Batterie in den Innenraum

Ich stehe übrigens beim Jogger auch immer noch vor dem Problem.
Es gab hier irgendwo mal einen Beitrag, da hatte jemand geschrieben, man könne an der linken Seite hinten im Motorraum eine Verkleidung mit 3 Plastikmuttern lösen (ja die gibts bei mir im Jogger auch) und dahinter ein Kabel durchführen, diesen Beitrag finde ich leider nicht mehr wieder. Ich weiß allerdings nicht mehr um welches Fahrzeug es ging (SIII oder Jogger)
Und ich habe in meinem Jogger geschaut, dahinter ist nur eine pure Metallwand, also nix mit Kabel durch, nicht mal irgendwelche Gummipfropfen , die in Löchern stecken...
 
Oh shit da hatte ich wohl nen Denkfehler ...

Was ich leider nicht verstehe , daß sich hier die Fälle von FUNKELNAGELNEUEN AUTOS häufen , wo fast jeder dann ein "Stromkabel" irgendwo braucht ... Kann man das nicht mit optionalen Steckdosen mitbestellen ????

Es gibt Isosteckerfertige Mini Endstufen in "Zigarettenpackungsgröße" die man hinter den Radio "plumpsen" lassen kann ...

Ich will ja niemanden die "BASTEL MOTIVATION" schlecht reden , aber nicht das dann sowas passiert , wie dem einen ARMEN USER der den Kabelstrang des FRAUEN DACIAS geschrottet hat

Es MUSS meist immer in "Reichweite" von Bremskraftverstärker etc Sicherungskasten irgendwo ne "Tülle" geben ...
Hab bei meinem Docker nur das ECU weggeschraubt und hatte den Hauptkabelstrang rein Richtung Sicherungskasten vor dem Auge
Nur ich mach das als Elektriker hobbiemäßig seit 25 Jahren ...
 

Anhänge

  • SAM_3702.webp
    SAM_3702.webp
    240,5 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_3703.webp
    SAM_3703.webp
    190,7 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_3707.webp
    SAM_3707.webp
    182,9 KB · Aufrufe: 24
https://www.tech-accessoires.renault.com
und sucht euch mal euren Wagen raus,
Dann Einbauanleitung zur AHK oder ähnliches was z.b. Dauerplus benötigt. Vielleicht ist da was ohne bohren oder über/durch den Kabelbaum zugehen.
Aber auf eigene Gefahr.

meine Meinung zu Neuwagen und Kabelziehen etc.

Einfach bei der Bestellung eines Neuwagen angeben das in den Innenraum ein Dauerplus/Kabel mit x Amp braucht.
Einbau über Werkstatt -> Garantie erhalten -> auf die Umbauarbeiten -> das gleiche.

Kosten nutzen Faktor.
Selbst umbauen -> Risiko beschäftigt und Reperatur die sich die Werkstatt Vergolden lässt.
Oder Werkstatt Umbau machen lassen, wenn dann was nicht fachmännisch ist muß die Werkstatt nacharbeiten.
 
Was ich leider nicht verstehe , daß sich hier die Fälle von FUNKELNAGELNEUEN AUTOS häufen , wo fast jeder dann ein "Stromkabel" irgendwo braucht ... Kann man das nicht mit optionalen Steckdosen mitbestellen ????
Mitbestellen, auf diese Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen.
Es gibt Isosteckerfertige Mini Endstufen in "Zigarettenpackungsgröße" die man hinter den Radio "plumpsen" lassen kann ...
Bei mir ist es der Fall, ich habe ja schon eine Axton (6-Kanal DSP, 4-Kanal Endstufe) verbaut, die über das Radio mitversorgt wird.
Es soll allerdings noch eine zusätzliche Endstufe für einen Sub rein.
Im Jogger ist von vorne gesehen rechts eine große Tülle, wo Kabel durchgehen, die ist aber mittig so zugeklebt, dass ich da nicht ran will. Dort parallel noch ein Loch rein würde wohl gehen, aber das will ich eben beim neuen Wagen aus Garantie Gründen nicht machen.
Ich werde mich wohl etwas gedulden und bei der ersten Insp. im Okt. fragen, ob die mir da was legen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück