Neue Batterie - wieder VARTA (wie original ab Werk)?

Ja sage ich auch, alles über 10 Volt sollte im Startprozess noch ok sein.

Beim Diesel wegen der Kompression vielleicht einen Hauch mehr.

Aber egal was Du kaufst, die werden irgendwann Schlammbilung haben und einen spontanen Leistungsverlust bei den ersten Minusgraden.

Dann denke ich nach 6 Jahren ist das auch legitim, das sind dann keine 15 Euro pro Jahr.

EFB nimmt gerade bei Kurzstrecken den Strom schneller wieder auf, das ist ein optimales Preis Leistungsverhältnis und im Netz kaum noch wirklich teurer.

Wenn man nicht stets jemanden hat der einen spontan überbrücken kann wäre mir das auch zu riskant.
 
Dann wäre das zu wenig, die ist dann bei den ersten Minusgraden spontan Feierabend.
 
Kann man alles ändern wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mal auf Renault.de schaut,der Hersteller selbst empfiehlt 4 Jahre/60000 km für die Starterbatterie um auch unter schwierigen Bedingungen einen sicheren Start zu gewährleisten.

Für die die sicher gehen wollen bzw unter allen Umständen zu jeder Tages und Nachtzeit das Auto brauchen eine gute Empfehlung.

Für alle Anderen,die Starterbatterie kann auch wesentlich länger durchhalten,Nur garantieren kann das eben Keiner.
 
Batterielaufzeiten werden seit Jahren, um nicht zu sagen schon immer, mit der Glaskugel berechnet. Glück und Pech sind da bei jedem Kauf ( egal welche Marke) immer schon nah beieinander :)

Gruss
Steffen
 
Unserer geht dieses Jahr samt originaler Batterie in den 7ten Winter und solange ich noch keine Anzeichen einer schwächelnden Batterie bemerke sehe ich auch noch keine Veranlassung die Batterie zu tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück