dilledopp
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Jogger Hybrid
- Baujahr
- 2023
Waaas, wie bist Du denn drauf?in Pension, alle Zeit der Welt
Rentner, Pensionisten und Ruheständler haben einfach keine Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waaas, wie bist Du denn drauf?in Pension, alle Zeit der Welt
Kann ich nicht bestätigen !Waaas, wie bist Du denn drauf?
Rentner, Pensionisten und Ruheständler haben einfach keine Zeit.
Das kommt sehr aufs Fahrprofil und die Aussentemperatur an. Bei Minusgraden Überland oder BAB läuft der Hybrid grösstenteils im Verbrennermodus. Bei höheren Temperaturen oder in städtischer Umgebung wird hingegen sehr oft zwischen E-Motor und Verbrenner hin und her gewechselt.Da wird sich der Motor wohl nicht so oft abschalten, oder? LG
Warum reagieren viele so negativ auf eine einfache Frage?
Und ja, ich habe die Seiten mit den Erklärungen für die Fahrmodis gelesen. Aber für mich war keine Antwort dabei, oder nicht verstanden.
Am wenigsten Sprit verbrauche ich im D. Im D+Eco, B sowie B+Eco ist der Verbrauch zumindest bei meinem Fahrprofil und Fahrstil um 0,3 - 0,5 Liter höher (gemessen an der Tanke und nicht dem sehr ungenauen BC-Spielzeug). Zum Glück behagen meiner Frau und mir der D-Mode unabhängig vom Spritverbrauch auch am besten.Ich bin im B- sowie auch im D-Modus bei 5,4l laut Cockpitanzeige.Passt.
One-Pedal-Drive ist auch im D Modus in 80-90% der Fälle problemlos möglich, man muss lediglich vorausschauender fahren. Und wenn es mal eng wird oder die Strasse stärkeres Gefälle aufweist, verwende ich den B-Modus temporär als Motorbremse.Der B-Modus (ob mit oder ohne Eco ist scheissegal) ist ein Modus,wo vollkommen entspanntes Autofahren mit nur einem Pedal möglich ist.Mehr ist es eigentlich nicht.
Vor dem TüV zwei, drei Vollbremsungen und gut ist es.Nachteil des B-Modus ist,das die hintere Bremsscheibe aufgrund der stärkeren Rekuperation und der damit einhergehenden Bremswirkung Rost ansetzt.Erstmal nix wildes ... aber spätestens wenn der TÜV-Onkel draufkuckt,wirds duster.
Und das nach 118 Beiträgen, ist das nicht schade. ?Tja ... die ultimative Antwort auf die Frage "wozu Mode "B" beim Hybrid" wirds hier wohl eher nicht geben.
Wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben und müssen zuversichtlich in die Zukunft blicken.Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ...Und das nach 118 Beiträgen, ist das nicht schade. ?