Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute hatte ich das gleiche Problem auf der rechten Seite. Zündung und Motor kurz an,weg wars.Hallo in die Runde.
Mein Steppi stand gestern schon eine Nacht,ich wollte dann nur mal schauen ob alles zu ist und drückte den Schließer am Schlüssel.
Der hintere Blinker links blieb aus. Ich wollte die Birne tauschen aber es regnete stark. Später schaute ich dann,ob überhaupt links irgendein Blinker ging,alles aus.
Auch bei Warnblinken blieb die linke Seite aus. Ich öffnete dann das Fahrzeug,startete und blinkte von Hand. Alles ging wieder und bis jetzt ist es auch so geblieben.
Mal beobachten.
Wunderwelt Elektrik.
Komisch ist,einmal wieder aktiviert,dann geht es wieder. Erst war es die ganze linke Blinkerseite,heute die Rechte.Das kann nur irgendwo ein Masseproblem sein, anders fast nicht zu erklären
Gruss
Steffen
Dazu passt aber nicht, dass der Fehler nur sporadisch auftrat und dann auch noch von links nach rechts wandert. Massefehler ist Massefehler, der ist i.d.R relativ gut mit seinen Auswirkungen reproduzierbar.Gammelige bzw überhitzte Masserbindungen
Selber reparieren nicht, aber Kontaktprobleme durch schlechte Lotstellen, Bauteile mit thermischen Problemen, oder gar Fremdkörper, was zu solchen Erscheinungen führen kann und die Fehlersuche erschwert.Steuergeräte die sich selbst reparieren kenne ich zumindest bisher nicht,entweder sie arbeiten korrekt oder nicht.
An einen Massefehler glaube ich nicht. Sofort nach einmal Motorstarten ist wieder alles ok.Wochenlang ist es dann weg. Der Fehler wird abgelegt im Steuergerät der Armaturen " Blinker links/rechts Stromkreis "Elektrik war schon immer ein Wunderwerk. Bei mir war die rechte Bremsleuchte defekt, kein Thema, alles raus und Birne geht bzw. leuchtet ???. Gut, Birne trotzdem rausgenommen, Kontakte gereinigt und wieder rein. Geht immer noch. 3 Tage später in der Firma, Kollege sagt- Bremslicht rechts geht nicht. In die Werkstatt gefahren. Leuchte ausgebaut, der Lehrling hat gebremst- Leuchte geht ????. Gut, neues Leuchtmittel genommen und seither ist Ruhe. Also hatte die Birne einen Wackler.
Subaru Impreza nagelneu, im Urlaub im Gotthardtunnel. Alle Leuchten im Armaturenbrett an, Land Rover Fahrer sagen dazu die " 3 Amigos" , nächste Haltebucht angehalten, Zündung aus; Zündung an, alles gut und weiter.
Ist dann noch zweimal in Italien passiert, danach nie wieder. Die Werkstatt hat natürlich nichts gefunden, gut wenn der Fehler nicht abgelegt wurde- keine Chance.
Beim Land Rover wurde dieser Fehler durch Feuchtigkeit im Steuergerät verursacht. Hatten viele, ich Gott sei Dank nie.
Der Fehler hier bei Mesh ist wie ich schon schrieb definitiv irgendwo ein Masseproblem. Das die Suche aufwendig ist, ist klar, aber man kann da nur im Ausschlussverfahren arbeiten. Anfangen würde ich mit der Hauptmasse, hatte Dacia nicht dieses Y Kabel zum Getriebe und zur Karosserie?
Gruss
Steffen
Ich warte erstmal. Der Lenkstockhebel wurde ca. 2020 schonmal als Garantie getauscht. Ich würde auch nicht den Billigsten kaufen. Da die Fehler im Steuergerät hinterlegt werden,es bei Warnblinken auch nicht geht,da könnte auch was am Steuergerät sein. Der Fehler muß öfter kommen und dann bleiben,so kann ich ihn dann finden.Das Problem mit dem Lenkstockhebel kenne ich von den alten Fiats, unser Punto hat 2 oder 3 dieser Lenkstockschalter verschlissen. Der Wechsel war/ist ja relativ einfach. Nur waren da die Symtome anders wie hier.
Der Hebel für den Sandero kostet ab 30 Euro aufwärts, wenn Du den schon in Verdacht hast, dann würde ich den auch auf Verdacht wechseln.
Gruss
Steffen