- Themenstarter Themenstarter
- #31
Jup Fehler bleibt bei zylinder 1 und 2 auch nochmal die alten Kerzen probiert selbes SpielMal die Steckerzündspulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup Fehler bleibt bei zylinder 1 und 2 auch nochmal die alten Kerzen probiert selbes SpielMal die Steckerzündspulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert?
Ich werde jetzt mal die einspritzdüsen von 1 u 2 nach 3u4 setzen und schauen ob der Fehler mit wandert .Hm, Zündfunken ist aber da? Wenn ja, wie stark? Ansonsten könnte es ein Problem in der elektrischen Ansteuerung der Spulen, bzw. auch der Düsen sein. Eventuell doch ein Kontaktproblem? Miss' doch mal die Leitungen von den Spulen und den Düsen zum Steuergerät durch.
Wurde vom alten Motor übernommen also muss passenJa, das Geberrad - da kann es bei unterschiedlichen Modelljahren Unterschiede geben.
Sind mit Abstand abgesteckt würde von der Länge nicht passen .Mal so zum Nachdenken. Ist es möglich, dass irgendeine Steckverbindung im Kabelbaum falsch zusammengesteckt wurde?
Du schriebst, dass die Kerzen der Zylinder 1 und 2 nass waren, also eventuell nicht gezündet haben. Hast Du mal gecheckt, ob die Zuleitungen zu den Stabzündspulen vertauscht wurde? Also dass auf Zylinder 1 die Ansteuerung für Zylinder 4 liegt (bei beiden Zylindern sind die Kolben zur selben Zeit auf OT, nur eben einer in der Verdichtung und der andere im Auslass) und auf Zylinder 2 die von Zylinder 3?
Mir ging es eigentlich eher um die Steckverbindung(en) zum Steuergerät. Wie gesagt, die Verkabelung des K4M kenne ich nicht, aber kommen die Zuleitungen zu den Stabzündspulen aus einem Stecker am Steuergerät? Oder ist da nochmal eine Steckverbindung dazwischen? Dann könnte nämlich die Länge der Kabel an den Zündspulen passen, aber sie sind dennoch falsch gesteckt. Aber wenn nun die Steuerzeiten passen und es nur daran gelegn haben sollte, umso besser!Sind mit Abstand abgesteckt würde von der Länge nicht passen .
Aber irgendwas kann da nicht stimmen das sind jetzt Zeiten außerhalb der Fixierung des Werkzeugs!Mir ging es eigentlich eher um die Steckverbindung(en) zum Steuergerät. Wie gesagt, die Verkabelung des K4M kenne ich nicht, aber kommen die Zuleitungen zu den Stabzündspulen aus einem Stecker am Steuergerät? Oder ist da nochmal eine Steckverbindung dazwischen? Dann könnte nämlich die Länge der Kabel an den Zündspulen passen, aber sie sind dennoch falsch gesteckt. Aber wenn nun die Steuerzeiten passen und es nur daran gelegn haben sollte, umso besser!
Das kann sogar sein! Das Problem ist ja, dass sowohl das KW-Rad, als auch die NW-Räder durch keine Passfeder fixiert werden, sondern nur durch die Flächenpressung beim Verschrauben. Da sind diese ganz fix verstellt. Ich habe hier einen Hinweis zur richtigen Ausrichtung der Zahnriemenräder gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter?hab schon die Vermutung die hatten die NW Räder runter und falsch drauf gemacht wo der Motor her ist
Gabs das alles kostenlos?So update Kiste läuft und Rennt wie ne 1.
Gab vom Verkäufer nochmal nen Motor da der Erste scheinbar einen weg hatte.
Ist zwar jetzt kein k4m 696 mehr sondern ein k4m 813 der bis aufs Thermostatgehäuse baugleich ist.
Alles fix umgebaut neuer Motor rein .
Lamda und zündspulen mit Kerzen gleich nochmal neu gemacht .
Alle lernwerte schwungrad, gemisch und msg auf Grundeinstellung resettet und läuft Hammer.
Finde den Motor sogar nen tick aggressiver als den 696.
Motor Ausbau, anbauteile umbauen und wieder Einbau in 5std 30 min das Zweite mal