Immer wieder interessant diese Diskussionen
Aber keiner fragt nach, warum diese Intervalle so gelegt sind und warum die Kosten so hoch sind? Bzw. warum die Wechselintervalle in den vergangenen Jahren lt. Wartungsplan immer länger geworden sind?
Ich für meinen Teil sehe das Ganze auch sehr gelassen. Immer eine Kosten / Nutzen - Rechnung. Der eine fährt den Motor halt ohne Wechsel lieber zu Schrott und lässt dann ein Neues Herz einbauen... was nicht unbedingt viel teurer sein muss als der Zahnriemenwechsel........und der andere lässt den Zahnriemen weit vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum durch einen Krauter wechseln, der dann die Spannung zu hoch oder zu gering einstellt und kurz darauf ist der Motor auch Schrott!
Insofern ist mein Motto:
Never Touch a runing System. Oder ich kenne meinen Schrauber so gut, dass ich keinen Schwund befürchten muss
Aber keiner fragt nach, warum diese Intervalle so gelegt sind und warum die Kosten so hoch sind? Bzw. warum die Wechselintervalle in den vergangenen Jahren lt. Wartungsplan immer länger geworden sind?
Ich für meinen Teil sehe das Ganze auch sehr gelassen. Immer eine Kosten / Nutzen - Rechnung. Der eine fährt den Motor halt ohne Wechsel lieber zu Schrott und lässt dann ein Neues Herz einbauen... was nicht unbedingt viel teurer sein muss als der Zahnriemenwechsel........und der andere lässt den Zahnriemen weit vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum durch einen Krauter wechseln, der dann die Spannung zu hoch oder zu gering einstellt und kurz darauf ist der Motor auch Schrott!
Insofern ist mein Motto:
Never Touch a runing System. Oder ich kenne meinen Schrauber so gut, dass ich keinen Schwund befürchten muss