Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
der Hintergrund, warum man bspw. in Rumänien 4 Jahre Wechselintervall hat, sind die Umwelteinflüsse. Mehr Schadstoffe in der Luft und eine höhere Ozonbelastung, die den Riemen stärker angreifen und auch mehr unbefestigte Straßen und dadurch auch mehr feiner Sand zwischen Riemen und Rollen. Die Abdeckung ist nie 100% dicht. Würde behaupten in Deutschland kann man das erstmal ignorieren. Am Ende wird einem das niemand garantieren, auch die 7 Jahre sind ein wert, die ein sehr großer Teil der Fahrzeuge übersteht, jedoch bei weitem nicht alle.
Im Sicherheitsdienst gibt es Fahrzeuge, die verbringen endlos viele Stunden im Leerlauf, was dann im allgemeinen unter schwerem Betrieb läuft und entsprechend macht da ein Zahnriemen auf x Jahre und y Km natürlich erheblich mehr Umschlingungen
Im Sicherheitsdienst gibt es Fahrzeuge, die verbringen endlos viele Stunden im Leerlauf, was dann im allgemeinen unter schwerem Betrieb läuft und entsprechend macht da ein Zahnriemen auf x Jahre und y Km natürlich erheblich mehr Umschlingungen