Duster I Phase 2 ZICK Zack Symbol ROT während der Fahrt mit Tempomat

Three

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1,2 TCe
Baujahr
2017
Hallo zusammen , Leider über Suche nicht wirklich was gefunden.
Wie oben schon steht... Während der Fahrt mit Tempomat ca 110 km/h geht der Tempomat aus
und die Zick Zack Leuchte an ROT. Kein Leistungsverlust oder unruhiger Motorlauflauf nix.
Nächste Ausfahrt runter ... auch der Leerlauf ist nicht auffällig.
Inspektion ist in 1300 Km fällig aber dann würde das Symbol doch Orange aufleuchten.
Reifendruck ist auch OK . Auslesen kann Ich nur das Motorsteuergerät da ist nichts hinterlegt weil Elektrik Problem.
Duster 1 Phase 2 1.2 Tce EZ 2017 78 Tkm gelaufen

Jemand eine Idee was das sein könnte ? Schon klar das niemand eine Kristallkugel zur befragung hat aber eventuell ist bei dem einen oder anderen sowas schon mal aufgetreten.

Vielen dank im Vorraus
Allen einen guten Rutsch und alles Gute

Gruß Chris

Jetzt ist noch abzuwägen wann die letzte Inspektion war, denn es heisst x Kilometer oder eben 1 Jahr jeweils was zuerst zutrifft.

Dann müsste es aber vorher Orange geleuchtet haben bevor Rot wegen Inspektion überzogen leuchtet.
Rot kenn ich nur wenn Kilometer abgelaufen.

Kenne keine Lösung
Sorry.

Das ist was für unsere kluge Köpfe hier.

Gruß Erik

• Themenstarter Themenstarter
Jetzt ist noch abzuwägen wann die letzte Inspektion war, denn es heisst x Kilometer oder eben 1 Jahr jeweils was zuerst zutrifft.
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht 6/23 bei 65 Tkm nächste Inspektion bei 80 Tkm was auch ungefähr hinkommt mit den Km .... nicht aber nach einem Jahr da bin Ich drüber .

Dann müsste es aber vorher Orange geleuchtet haben bevor Rot wegen Inspektion überzogen leuchtet.
Rot kenn ich nur wenn Kilometer abgelaufen.

Kenne keine Lösung
Sorry.

Das ist was für unsere kluge Köpfe hier.

Gruß Erik
Ist direkt Rot angegangen. Keine Orange Vorwarnung.
Allerdings bekomme Ich bei jedem Start die Rest Kilometer mit Warnton angezeigt.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Chris

Da fällt mir noch ein das ab dem aufleuchten der roten Multifunktionsleichte der Tempomat ausging
und sich auch nicht mehr anschalten läßt.
Außerdem ist Start / Stop ohne funktion.
Vieleicht ist das ja relevant

Gruß Chris

Wenn der Tempomat ausging, dann ist es schon eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung d.h. Werkstatt aufsuchen.

Dass Start/Stop im Winter bei tieferen Temperaturen nicht immer funktioniert ist normal.

Wenn der Tempomat ausging, dann ist es schon eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung d.h. Werkstatt aufsuchen.

Dass Start/Stop im Winter bei tieferen Temperaturen nicht immer funktioniert ist normal.
Start / Stop ist beim Anlassen schon deaktiviert das Licht am Schalter ist dauerhaft an.
Bevor das passierte funktionierte Start / Stop also Licht am Schalter aus. Ich muss den nicht manuell ausschalten

Gruß Chris

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück