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Duster I Phase 2ZICK Zack Symbol ROT während der Fahrt mit Tempomat
Hallo zusammen , Leider über Suche nicht wirklich was gefunden.
Wie oben schon steht... Während der Fahrt mit Tempomat ca 110 km/h geht der Tempomat aus
und die Zick Zack Leuchte an ROT. Kein Leistungsverlust oder unruhiger Motorlauflauf nix.
Nächste Ausfahrt runter ... auch der Leerlauf ist nicht auffällig.
Inspektion ist in 1300 Km fällig aber dann würde das Symbol doch Orange aufleuchten.
Reifendruck ist auch OK . Auslesen kann Ich nur das Motorsteuergerät da ist nichts hinterlegt weil Elektrik Problem.
Duster 1 Phase 2 1.2 Tce EZ 2017 78 Tkm gelaufen
Jemand eine Idee was das sein könnte ? Schon klar das niemand eine Kristallkugel zur befragung hat aber eventuell ist bei dem einen oder anderen sowas schon mal aufgetreten.
Vielen dank im Vorraus
Allen einen guten Rutsch und alles Gute
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht 6/23 bei 65 Tkm nächste Inspektion bei 80 Tkm was auch ungefähr hinkommt mit den Km .... nicht aber nach einem Jahr da bin Ich drüber .
Da fällt mir noch ein das ab dem aufleuchten der roten Multifunktionsleichte der Tempomat ausging
und sich auch nicht mehr anschalten läßt.
Außerdem ist Start / Stop ohne funktion.
Vieleicht ist das ja relevant
Start / Stop ist beim Anlassen schon deaktiviert das Licht am Schalter ist dauerhaft an.
Bevor das passierte funktionierte Start / Stop also Licht am Schalter aus. Ich muss den nicht manuell ausschalten
Hier waren schon ein paar Lodgy,Dokker und Duster mit dem Tce und Problemen mit entweder Anspringen oder Fehlermeldungen und Ausfall von Tempomat und ESP.
Ursache dann häufiger die Kraftstoff Vorförderpumpe direkt im Tank die Aussetzer hatte.
Ertsmal allen ein frohes neues Jahr.
So war dann in der Werkstatt zum auslesen...... Alter Vatter soviele Fehlermeldungen habe ich lange nicht gesehen .
Mich wundert das der überhaupt noch normal gefahren ist.
Aber zur erklärung.: habe im Oktober die Batterie gewechselt weil das ständige piepen der Batterieanzeige mir auf den Sack ging. Dann habe ich das graue kabel an der Batterie gezogen um das Management zu deaktivieren.
Das hat alles einige Fehler verursacht welche aber nicht als Warnleuchte angezeigt wurden.
Dazu kam dann der überzogenen Service welches das rote Zick Zack Symbol zum erleuchten brachte. In Summe einfach zu viel.
Fehler wurden gelöscht Lampe aus. Einzigst ein Fehler bleibt an allerdings ohne Warnleuchte..... Ölpumpe Magnetventil Unterspannung.... Termin für den Service steht da werden wir der Sache auf den Grund gehen.
Werde weiter berichten.
Gruß Chris
Also lag ich mit dem überzogenen Service doch nicht falsch
Und zu den abgelegten Fehlern wegen Des abgezogenen Kabel, muss man nicht viel Beachtung schenken auch wenn gleich jemand Panik verbreiten tut. Es ist eben Auto halt durch den CanBus alles vernetzt und solange keine sofortige Beeinträchtigung auftritt alles im grünen Bereich. Das mit dem Magnetventil kann viele Ursachen haben, aber nicht durch das abgezogene Kabel. Denn es ist von Unterspannung die Rede und durch das abziehen verhinderst du ja eine Unterspannung.
Das ist so nicht richtig..
Da meine Batterie Anfang Oktober den Geist aufgegeben hat als beim starten des Motors der Christbaum anging waren die Fehler dann schon hinterlegt. Alles hatte Unterspannung die Batterie habe ich dann geladen und mitte Oktober habe Ich diese dann ersetzt da die wieder geschwächelt hat . Dann erst habe Ich den Stecker des BMS gezogen um zu schauen wieviel Ladestrom letztendlich von der Lima kommt.
Das hat nix mit Bastelei zu tun oder selbst schuld zu tun.
Die Summe aller Fehlermeldungen haben die rote Kontrollleuchte ausgelöst.
Hallo zusammen , Leider über Suche nicht wirklich was gefunden.
Wie oben schon steht... Während der Fahrt mit Tempomat ca 110 km/h geht der Tempomat aus
und die Zick Zack Leuchte an ROT. Kein Leistungsverlust oder unruhiger Motorlauflauf nix.
Nächste Ausfahrt runter ... auch der Leerlauf ist nicht auffällig.
Inspektion ist in 1300 Km fällig aber dann würde das Symbol doch Orange aufleuchten.
Reifendruck ist auch OK . Auslesen kann Ich nur das Motorsteuergerät da ist nichts hinterlegt weil Elektrik Problem.
Duster 1 Phase 2 1.2 Tce EZ 2017 78 Tkm gelaufen
Jemand eine Idee was das sein könnte ? Schon klar das niemand eine Kristallkugel zur befragung hat aber eventuell ist bei dem einen oder anderen sowas schon mal aufgetreten.
Vielen dank im Vorraus
Allen einen guten Rutsch und alles Gute
Hallo,
ich habe bei dem gleichen Fahrzeug fast selbiges Problem.
Tempomatfahrt Autobahn, 96Kmh.
Plötzlich Gas weg bzw. Tempomat aus, rote Zickzacklampe an und Außentemperaturanzeige beim ersten Mal blinkend 0Grad beim zweiten Vorfall -2Grad.
Wieder Gas gegeben, rote Lampe aus und alles läuft wieder wie gewohnt.
Hallo zusammen , Leider über Suche nicht wirklich was gefunden.
Wie oben schon steht... Während der Fahrt mit Tempomat ca 110 km/h geht der Tempomat aus
und die Zick Zack Leuchte an ROT. Kein Leistungsverlust oder unruhiger Motorlauflauf nix.
Nächste Ausfahrt runter ... auch der Leerlauf ist nicht auffällig.
Inspektion ist in 1300 Km fällig aber dann würde das Symbol doch Orange aufleuchten.
Reifendruck ist auch OK . Auslesen kann Ich nur das Motorsteuergerät da ist nichts hinterlegt weil Elektrik Problem.
Duster 1 Phase 2 1.2 Tce EZ 2017 78 Tkm gelaufen
Jemand eine Idee was das sein könnte ? Schon klar das niemand eine Kristallkugel zur befragung hat aber eventuell ist bei dem einen oder anderen sowas schon mal aufgetreten.
Vielen dank im Vorraus
Allen einen guten Rutsch und alles Gute
Das Thema Ausfall Tempomat am Dacia (orange Warnleuchte bleibt an, auch nach Rücksetzung aller Fehler, der geht aber nicht weg) macht eine große Runde. Bei mir war der Turboschlauch angefressen, was zu Störungen führt in der Motorsteuerung - dann wird Tempomat während der Fahrt deaktiviert. Der Fehler ist noch da, ich bin auf der Suche der eigentlichen Ursache. Evtl. Geschwindigkeitsregelmodul. Bin da im Prozess.
Ertsmal allen ein frohes neues Jahr.
So war dann in der Werkstatt zum auslesen...... Alter Vatter soviele Fehlermeldungen habe ich lange nicht gesehen .
Mich wundert das der überhaupt noch normal gefahren ist.
Aber zur erklärung.: habe im Oktober die Batterie gewechselt weil das ständige piepen der Batterieanzeige mir auf den Sack ging. Dann habe ich das graue kabel an der Batterie gezogen um das Management zu deaktivieren.
Das hat alles einige Fehler verursacht welche aber nicht als Warnleuchte angezeigt wurden.
Dazu kam dann der überzogenen Service welches das rote Zick Zack Symbol zum erleuchten brachte. In Summe einfach zu viel.
Fehler wurden gelöscht Lampe aus. Einzigst ein Fehler bleibt an allerdings ohne Warnleuchte..... Ölpumpe Magnetventil Unterspannung.... Termin für den Service steht da werden wir der Sache auf den Grund gehen.
Werde weiter berichten.
Gruß Chris
Meine Batterie war defekt, wenn die dann ab ist und eine neue drin, kommen Haufen Fehlermeldungen u.a. Magnetventil Kühlwassersteuerung defekt (das schaltet den großen Kühlkreislaug zu bei ca. 50 Grad) . habe bei laufenden warmen Motor den Ventilstecker mal abgezogen ... oooo der hat gemeckert. sofort rote Lampe und großer Fan am Kühler voll an . das ist also nicht defekt. Habe mit Diagnosegerät Profistufe für 250€ alles zurück gesetzt. ist dann weg die Fehlermeldung.
Das ist so nicht richtig..
Da meine Batterie Anfang Oktober den Geist aufgegeben hat als beim starten des Motors der Christbaum anging waren die Fehler dann schon hinterlegt. Alles hatte Unterspannung die Batterie habe ich dann geladen und mitte Oktober habe Ich diese dann ersetzt da die wieder geschwächelt hat . Dann erst habe Ich den Stecker des BMS gezogen um zu schauen wieviel Ladestrom letztendlich von der Lima kommt.
Das hat nix mit Bastelei zu tun oder selbst schuld zu tun.
Die Summe aller Fehlermeldungen haben die rote Kontrollleuchte ausgelöst.
Zum Strom messen an der Batterie am besten eine DC Stromzange zulegen, so kann man kontaktlos messen. ich habe am Zigarettenanzünder eine Spannungsanzeige eingesteckt. Kurz nach dem losfahren, sind dann 14,2 - 14,5 Volt da (je nach Aussentemperatur).. Bedeutet LIMA hat auf Versorgung umgeschaltet, so hat man das schön im Blick