Duster I Phase 2 ZICK Zack Symbol ROT während der Fahrt mit Tempomat

Three

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1,2 TCe
Baujahr
2017
Hallo zusammen , Leider über Suche nicht wirklich was gefunden.
Wie oben schon steht... Während der Fahrt mit Tempomat ca 110 km/h geht der Tempomat aus
und die Zick Zack Leuchte an ROT. Kein Leistungsverlust oder unruhiger Motorlauflauf nix.
Nächste Ausfahrt runter ... auch der Leerlauf ist nicht auffällig.
Inspektion ist in 1300 Km fällig aber dann würde das Symbol doch Orange aufleuchten.
Reifendruck ist auch OK . Auslesen kann Ich nur das Motorsteuergerät da ist nichts hinterlegt weil Elektrik Problem.
Duster 1 Phase 2 1.2 Tce EZ 2017 78 Tkm gelaufen

Jemand eine Idee was das sein könnte ? Schon klar das niemand eine Kristallkugel zur befragung hat aber eventuell ist bei dem einen oder anderen sowas schon mal aufgetreten.

Vielen dank im Vorraus
Allen einen guten Rutsch und alles Gute

Gruß Chris
 
Jetzt ist noch abzuwägen wann die letzte Inspektion war, denn es heisst x Kilometer oder eben 1 Jahr jeweils was zuerst zutrifft.
 
Dann müsste es aber vorher Orange geleuchtet haben bevor Rot wegen Inspektion überzogen leuchtet.
Rot kenn ich nur wenn Kilometer abgelaufen.

Kenne keine Lösung
Sorry.

Das ist was für unsere kluge Köpfe hier.

Gruß Erik
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Jetzt ist noch abzuwägen wann die letzte Inspektion war, denn es heisst x Kilometer oder eben 1 Jahr jeweils was zuerst zutrifft.
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht 6/23 bei 65 Tkm nächste Inspektion bei 80 Tkm was auch ungefähr hinkommt mit den Km .... nicht aber nach einem Jahr da bin Ich drüber .


Dann müsste es aber vorher Orange geleuchtet haben bevor Rot wegen Inspektion überzogen leuchtet.
Rot kenn ich nur wenn Kilometer abgelaufen.

Kenne keine Lösung
Sorry.

Das ist was für unsere kluge Köpfe hier.

Gruß Erik
Ist direkt Rot angegangen. Keine Orange Vorwarnung.
Allerdings bekomme Ich bei jedem Start die Rest Kilometer mit Warnton angezeigt.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da fällt mir noch ein das ab dem aufleuchten der roten Multifunktionsleichte der Tempomat ausging
und sich auch nicht mehr anschalten läßt.
Außerdem ist Start / Stop ohne funktion.
Vieleicht ist das ja relevant

Gruß Chris
 
Wenn der Tempomat ausging, dann ist es schon eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung d.h. Werkstatt aufsuchen.

Dass Start/Stop im Winter bei tieferen Temperaturen nicht immer funktioniert ist normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn der Tempomat ausging, dann ist es schon eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung d.h. Werkstatt aufsuchen.

Dass Start/Stop im Winter bei tieferen Temperaturen nicht immer funktioniert ist normal.
Start / Stop ist beim Anlassen schon deaktiviert das Licht am Schalter ist dauerhaft an.
Bevor das passierte funktionierte Start / Stop also Licht am Schalter aus. Ich muss den nicht manuell ausschalten

Gruß Chris
 
@Three

Er springt immer sofort an?

Hier waren schon ein paar Lodgy,Dokker und Duster mit dem Tce und Problemen mit entweder Anspringen oder Fehlermeldungen und Ausfall von Tempomat und ESP.

Ursache dann häufiger die Kraftstoff Vorförderpumpe direkt im Tank die Aussetzer hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ertsmal allen ein frohes neues Jahr.
So war dann in der Werkstatt zum auslesen...... Alter Vatter soviele Fehlermeldungen habe ich lange nicht gesehen .
Mich wundert das der überhaupt noch normal gefahren ist.
Aber zur erklärung.: habe im Oktober die Batterie gewechselt weil das ständige piepen der Batterieanzeige mir auf den Sack ging. Dann habe ich das graue kabel an der Batterie gezogen um das Management zu deaktivieren.
Das hat alles einige Fehler verursacht welche aber nicht als Warnleuchte angezeigt wurden.
Dazu kam dann der überzogenen Service welches das rote Zick Zack Symbol zum erleuchten brachte. In Summe einfach zu viel.
Fehler wurden gelöscht Lampe aus. Einzigst ein Fehler bleibt an allerdings ohne Warnleuchte..... Ölpumpe Magnetventil Unterspannung.... Termin für den Service steht da werden wir der Sache auf den Grund gehen.
Werde weiter berichten.
Gruß Chris
 
Ein Fall, wo das Basteln am BMS mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
 
Also lag ich mit dem überzogenen Service doch nicht falsch ;)
Und zu den abgelegten Fehlern wegen Des abgezogenen Kabel, muss man nicht viel Beachtung schenken auch wenn gleich jemand Panik verbreiten tut. Es ist eben Auto halt durch den CanBus alles vernetzt und solange keine sofortige Beeinträchtigung auftritt alles im grünen Bereich. Das mit dem Magnetventil kann viele Ursachen haben, aber nicht durch das abgezogene Kabel. Denn es ist von Unterspannung die Rede und durch das abziehen verhinderst du ja eine Unterspannung.
 
Ein Fall, wo das Basteln am BMS mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
Das ist so nicht richtig..
Da meine Batterie Anfang Oktober den Geist aufgegeben hat als beim starten des Motors der Christbaum anging waren die Fehler dann schon hinterlegt. Alles hatte Unterspannung die Batterie habe ich dann geladen und mitte Oktober habe Ich diese dann ersetzt da die wieder geschwächelt hat . Dann erst habe Ich den Stecker des BMS gezogen um zu schauen wieviel Ladestrom letztendlich von der Lima kommt.
Das hat nix mit Bastelei zu tun oder selbst schuld zu tun.
Die Summe aller Fehlermeldungen haben die rote Kontrollleuchte ausgelöst.
 
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