Henry58
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
- Baujahr
- 2016
So, werde nachher in meiner Pause mal bei uns in der Firma auf unserem Parkplatz messen. Sollte auch eben sein😬. Habe immer auf unserem Parkplatz vor dem Haus gemessen und da auch nie Probleme gehabt. Bei unserem alten auch alles ok. Hat immer gepasst. Also sollte der Parkplatz auch gerade sein. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich als wir ihn bekommen haben, richtig geschaut habe und er zwischen min und max stand 😂Kommt mir halt im Moment komisch vor. Kann das denn dem Motor schaden? Ich weiß ja eigentlich das zu viel Öl für jeden Motor tödlich ist. Aber das scheint ja ein Gemisch zu sein. Und noch was. Das Öl ist nicht milchig , sondern definitiv bräunlich klar!
Bräunlich klar klingt nach normalem bräunlich klaren Motoroel. zumindest beim 1.4 ltr. Motor ist der ölmeßstab so besch.... gebaut das er beim reinstecken und abziehen jedesmal Öl aus dem Messrohr mitzieht, die Idee mit dem Permanentmarker ist sicher nicht übel, früher hat man das auch mit Schulkreide gemacht. Das eventueller Treibstoff im Öl auch ein beginnender Motorschaden (Kolbenringe) sein kann erwähn ich jetzt mal lieber nur am Rande, weil selten!