Fräulein_Horsepower
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin langsam wirklich sauer mit meinem Dacia Lohan MCV (*2010) und denke sogar über Scheidung nach!
Letzten Sommer ratschte es gewaltig im Motorraum, das Auto ging aus und nicht mehr an. Diagnose der Werkstatt: Zündschloss hat gehakt (mir ist nix weiter aufgefallen), Anlasser hat beim Fahren mitgedreht, Ergebnis: Neues Zündschloss und neuer Anlasser (Kosten mit Einbau um die 700€ und vier Wochen Auto in der Werkstatt). So, jetzt bin ich 600km weg von daheim, gleiches Phänomen wieder - nur diesmal ohne Ratschen. Abschleppet hat mich dann zum nächsten Renault-Autohaus gezogen, jetzt hat wieder das Zündschloss den Anlasser gekillt! Meine Werkstatt daheim hat gesagt, ich habe auf die neuen Teile ein Jahr Garantie, die Renault-Werkstatt weigert sich das jetzt aber auf Garantie zu machen, da sie mit Dacia nicht abrechnen können/wollen/dürfen! Das mal noch so am Rande! Die Programmierung des neuen Zündschlüssels ginge auch wieder zwei Wochen, die ich nicht nach Hause komme (Bzw. halt ohne Auto). Ich ärgere mich gerade wirklich schwarz! Zu meiner Frage jetzt: Ist dieses Zündschloss-Problem ein bekanntes Phänomen? Muss ich damit rechnen, dass das nun häufiger passiert? Bei der Suche im Forum bin ich jetzt nicht weiter fündig geworden Da ich noch einen 11cv von 1953 habe, kann ich auch das Autofahren und bin normalerweise sehr hellhörig für Geräusche, die neu an meinen Autos sind und feinfühlig für irgendwelches Haken beim Zündschlossumdrehen - Nur falls es heißen sollte, Mädel hat das Auto getötet
Für jede Antwort bin ich dankbar
ich bin langsam wirklich sauer mit meinem Dacia Lohan MCV (*2010) und denke sogar über Scheidung nach!
Letzten Sommer ratschte es gewaltig im Motorraum, das Auto ging aus und nicht mehr an. Diagnose der Werkstatt: Zündschloss hat gehakt (mir ist nix weiter aufgefallen), Anlasser hat beim Fahren mitgedreht, Ergebnis: Neues Zündschloss und neuer Anlasser (Kosten mit Einbau um die 700€ und vier Wochen Auto in der Werkstatt). So, jetzt bin ich 600km weg von daheim, gleiches Phänomen wieder - nur diesmal ohne Ratschen. Abschleppet hat mich dann zum nächsten Renault-Autohaus gezogen, jetzt hat wieder das Zündschloss den Anlasser gekillt! Meine Werkstatt daheim hat gesagt, ich habe auf die neuen Teile ein Jahr Garantie, die Renault-Werkstatt weigert sich das jetzt aber auf Garantie zu machen, da sie mit Dacia nicht abrechnen können/wollen/dürfen! Das mal noch so am Rande! Die Programmierung des neuen Zündschlüssels ginge auch wieder zwei Wochen, die ich nicht nach Hause komme (Bzw. halt ohne Auto). Ich ärgere mich gerade wirklich schwarz! Zu meiner Frage jetzt: Ist dieses Zündschloss-Problem ein bekanntes Phänomen? Muss ich damit rechnen, dass das nun häufiger passiert? Bei der Suche im Forum bin ich jetzt nicht weiter fündig geworden Da ich noch einen 11cv von 1953 habe, kann ich auch das Autofahren und bin normalerweise sehr hellhörig für Geräusche, die neu an meinen Autos sind und feinfühlig für irgendwelches Haken beim Zündschlossumdrehen - Nur falls es heißen sollte, Mädel hat das Auto getötet
Für jede Antwort bin ich dankbar