Zufriedenheit ist anders!

Man muss ja nicht jede elektronische Neuerung bedingungslos unkritisch annehmen!
Das ist der entscheidende Satz! Die Autoelektronik, vor allem in der Motorsteuerung aber auch bei einigen Assistenzsystemen, ist gut und wichtig. Bei letzteren sind einige Systeme allerdings geeignet, den Datenschutz auszuhebeln. Diese lehne ich für mich ab. Ferner sollte man sich überlegen, ob nicht so manches Feature heutiger Autos nur als Verkaufsargument von Nutzen sind, aber sich in der Praxis alles unnötig erweisen und höchsten die Zahl möglicher Fehlerquellen und damit Reparaturkosten erhöhen.
 
@Schwarzwald-Duster

Das hängt stark davon ab wo und zu welcher Tageszeit man unterwegs ist.

Hier gibt es durchaus Strecken wo in der Nacht schonmal ne Stunde vergehen kann bis der Nächste langkommt,Und das zusätzlich noch mit erhöhter Unfallgefahr durch Wildwechsel.

Ganz abgesehen davon lässt sich das Notrufsystem ja auch von Hand aktivieren,wenn man es noch geschafft hat den Wagen abzuhalten bei gesundheitlichen Beeinträchtigung.

Durch die GPS Koordinaten ist man dann gut zu finden,irgendwo in einem kleinen Weg das beschreib sonst mal...

Bei Sachen wie Herzinfarkt z.B. entscheiden Minuten die es dadurch schneller geht.

Es ist grundsätzlich nicht schlecht,was natürlich nichts daran ändert das es am Besten ist wenn man es nie braucht,Dann ist nämlich auch nichts passiert. :)
 
Auch nicht, wenn du einen Unfall hast, den niemand anders mitbekommen hat?
Natürlich kann man sich auch Szenarien ausmalen, in denen es gut wäre, wenn man geortet werden könnte. Aber diese Argumentation erinnert mich an die derjenigen, die seinerzeit gegen die Gurtpflicht argumentierten, mit Beispielen, wo Menschen dadurch vor Schaden bewahrt wurden, weil sie nicht angeschnallt waren.
 
Hallo zusammen,

Zufriedenheit ist anders,​

und geht doch auch anders

Problem war ein oranger Werkzeuge-Schlüssel und ein kleiner oranger Motor in den Anzeigen, mit dem Hinweis Abgasanlage Prüfen.

Gestern haben wir den Duster in die Werkstadt gebracht, heute ein Anruf, Auto ist fertig, wir wieder hin zur Werkstadt und waren angenehm überrascht, die Werkstadt hat alles überprüft und die Lambdasonde erneuert,

(habe gestern nur mal kurz nach Kulanz gefragt)

und siehe da von der Ursprünglichen Rechnung (485,65.-€) brauchten wir nur 97,13.-€ zu zahlen.

also 20%, ohne das wir großartig was gesagt haben,

voll zu unserer Zufriedenheit.:yes:

ich schreibe das weil hier nur immer alles schlecht genannt wird, und das womit man zufrieden ist in den meisten Fällen vergessen wird.

allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.917
Beiträge
1.058.136
Mitglieder
73.594
Neuestes Mitglied
Ph3dex
Zurück