Zusatzscheinwerfer Arbeitsscheinwerfer

Bei uns in der Gegend z.B. gibt es mehrere Metall-Handel, Schlossereien, Schmieden.
Da kann man auch als Endverbraucher hingehen, und so ein Stück Blech fertig oder vor Ort abgekantet für einen Zehner erhalten.
Löcher kann man zur Not sogar Freihand mit der Handbohrmaschine hinbekommen.
So betrachtet empfinde ich die 50,- sogar als sehr heftig.
Sozusagen als Luxus für diejenigen, die absolut keine Lust haben irgendein ein Werkzeug anzufassen, oder keine Vorstellung von fairen Preisen haben.

ich betrachte die 50 taler als ok da mich intensiver zeitmangel plagt..........

Naja, bei mir kommt eben auch immer der Bastler durch.
Für mich gibt es drei mögliche Gründe, warum ich sehr viel selber mache:
wenn es etwas nicht gibt
wenn ich etwas noch besser machen kann
wenn ich einen Preis als Wucher empfinde

Keine Zeit ist auch ein guter Grund.
Ein weiterer fällt mir auch noch ein: ich kenne einen Pianisten, der fasst aus Prinzip kein Werkzeug/Maschinen mehr an (obwohl er es früher gerne tat).

Zuletzt bearbeitet:
Junge, da ist man einige Jahre nicht hier und dann liest man, dass manche Leute so viel Angst vorm TÜV haben, dass sie sich nichtmal trauen Arbeitsscheinwerfer ans Auto zu bauen. :P

Jungs. Das ist alles viel entspannter, wenn man weniger Schiss, dafür aber mehr Wissen um die Regeln hat. :lol:

In meinem Beitrag stand deutlich AluProfil, somit ist es ein fertiges abgekantetes AluProfil, für manche muss man schreiben eine Eckschutzleiste, die es in den verschiedensten Grössen/Stärken/Schenkellängen gibt.
Desweiteren bezweifele ich das diese Blech millimeter genau die Abmessungen haben muss um dort Zusatzscheinwerfer anzubringen. Wenn man sich die einzelnen Bilder bei dem Link anschaut, ist so ein 50€ Halter aus einem AluProfil aus dem Baumarkt kinderleicht nachzubauen.

Man muss nur ein bisssl Ideenreich sein, um nicht solche überteuerten Preise zu zahlen.

Upps ich vergass, bei manchen muss es ja wie früher in der Schule Markenware sein, wie zB Puma, Adidas usw usw

*

Ich finde dies auch ziemlich dreist dort 50€ zu verlangen :huh: nur weil man noch eine Werkstatt, einen Shop und Angestellte zu verhalten hat.
Eigentlich sollten die Händler heutzutage noch 20€ auf jede Bestellung drauf pappen damit jemand was bestellt.
Ich denke nicht das dies überteuert ist....kein Shop kann an die Preise rankommen als wie wenn man es selbst macht.
Es wird niemand gezwungen dort was zu kaufen....nur wenn ich es mache wäre es unverschämt hinterher zu sagen....es is zu teuer....ich zahle das was es kostet....ich will es ja.
Jedem das seine.
Lg Jürgen

Junge, da ist man einige Jahre nicht hier und dann liest man, dass manche Leute so viel Angst vorm TÜV haben, dass sie sich nichtmal trauen Arbeitsscheinwerfer ans Auto zu bauen. :P

Jungs. Das ist alles viel entspannter, wenn man weniger Schiss, dafür aber mehr Wissen um die Regeln hat. :lol:

Und nun denke einmal weiter !
Wa ssoll man in anderen Bereichen des Lebens , mit solch Zauderern , Zögerern und Angsthasen verändern und erreichen können ?
Nur keine Verantwortung übernehmen und bei der Steuererklärung brav alles ausfüllen ....

Hi,

könnt ihr gute Fernlicht-Zusatzscheinwerfer empfehlen, aber mit ECE-Zulassung.

Die "Lazer Lamps ST-4 Evolution" sollen ja sehr gut sein, aber für 600 Euro? etwas heftig...
kennt da wer ne gute Alternative, die auch zugelassen wäre?

Grüße

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück