Neuer LPG - Motor 1.2 16V

wissentlich, daß man gas besser in "groß-hubigen" motoren
verfeuern sollte, sehe ich keinen sinn von 14 auf 12 runter-
zugehen... :huh:



.
 
der 1.2 ist aber dafür nen 16V motor....und ausserdem insgesamt der moderne motor, da gleicht sich das wohl wieder aus....
 
Wenn da, wie auch beim 1.4 und 1.6 MPI mit modifizierten Zylinderkopf, die Ventile regelmäßig laut Wartungsplan kontrolliert/nachgestellt werden sollen, sieht das bei den Arbeitsrichtzeiten so aus:

1.4 und 1.6 MPI max. 1,3h plus Ventildeckeldichtung 22,99
1,2 16V max. 3,1h plus Ventildeckeldichtung 19,14

Autosalon Paris 2010
 
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Ein weiterer logischer Schritt zur Euro5 Norm.Der Logan hatte ja schon zuletzt als Benziner immer den 1.2 16V an Bord in D und den 1.4er nur noch bei Gas.Nicht ganz verständlich der sich der überholte 1.4er im Sandero so lange gehalten hat.Aber gleich den 1.6er LPG in das kleine Fahrzeug zu setzen wie es ja schon vermutet wurde wäre auch übertrieben gewesen.Für den deutlich schwereren MCV ist das ja ok,aber wer den Sandero als LPG kauft dürfte in den meisten Fällen Vielfahrer sein der nicht mehr Platz braucht und so sparsam wie möglich zur Arbeit kommen will.
 
wer den Sandero als LPG kauft dürfte in den meisten Fällen Vielfahrer sein der nicht mehr Platz braucht und so sparsam wie möglich zur Arbeit kommen will.

Das I-Tüpfelchen wäre, wenn in Deutschland auch ein Basis LPG Sandero angeboten wird.
In Italien gibt es diese Ausführung, mit den Optionen : Seitenairbag + Gurtstraffer (+200€), Metallic (+350€) und Raucherausstattung (+30€), für einen Grundpreis von 8350 € inkl. 20% Mwst.

Die Ambiance Ausstattung hat für den gleichen Preis, wie in Deutschland, die Klimaanlage und das Elektropaket inklusive.
 
Kann man den Italiener nicht als Import bekommen?Basis wäre genau mein Ding wenn ich mal nen Neuen brauche.Beim Sandero gibt es ja nur die noch ohne Servo...:angry:
 
Wenn da, wie auch beim 1.4 und 1.6 MPI mit modifizierten Zylinderkopf, die Ventile regelmäßig laut Wartungsplan kontrolliert/nachgestellt werden sollen, sieht das bei den Arbeitsrichtzeiten so aus:

1.4 und 1.6 MPI max. 1,3h plus Ventildeckeldichtung 22,99
1,2 16V max. 3,1h plus Ventildeckeldichtung 19,14

Autosalon Paris 2010

Die neuen Motoren haben Hydrostössel die die Ventile mit Hilfe des Öldrucks einstellen. Somit sind diese Motoren in der sicht Wartungsfrei. Der 1.4 und 1.6 8V ist noch eine alte Motoren generation. Die waren schon im R19 verbaut.
 
VIDEO

Am Anfang des Videos sieht man ein Funktionsmodell des neuen 1.2 16V Autogasmotors, der zukünftig im Logan und Sandero zum Einsatz kommen soll.
Der Gas Umschalter ist jetzt rund und wird im Armaturenbrett eingeclipst.
Der Verdampfer ist auch eine Weiterentwicklung des LI02.

Das auf dem Kopf stehen der LPG-Injektoren könnte das Verkleben und damit Magerlauf/ Ausfall der selbigen begünstigen.
 
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