Clio IV Tacho in Dokker

  • Ersteller Ersteller DerBaum
  • Erstellt am Erstellt am
Fertsch...!

:lol: so, seit gestern ist mein Clio IV Tacho auch eingebaut und kommplett Implementiert, sogar die Effiziensanzeige funktioniert... nur der Tachostand muss noch angeglichen werden, aber der rest läuft spitze!!! DICKES DANKE nckhmal an Dich Daniel!!! ^_^:prost:
 

Anhänge

  • DSC_0612.jpg
    DSC_0612.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_0611.jpg
    DSC_0611.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf die dummen gesichter bei der nächsten inspektion gespannt:D
 
schließt das denn alles sauber miteinander ab? also zum rest amaturenbrett?

wer ändert denn den tachostand?

was würde es kosten wenn ich mit meinem sandero 2 rum komme wenn du daniel alles besorgst und einbaust und ich den fix und fertig wieder mit nehme?

was müsste ich an zeit einplanen?:D
 
Den Tachostand kann man von bestimmten Firmen im legalen bereich an die Originalwerte des Steuergerätes anpassen lassen... ist aber nicht billig!:angry:

Am besten nen Tacho organisieren, der weniger km weg hat, wie das Auto, dann geht das entweder vonn allein über eigenaktualisierung der Tachoeinheit über das STeuergerät, bzw. nach oben kann die Werkstatt auch korregieren.<_<

Ääääähm..., NÖ!:huh:

Ich sprech jetzt mal für Daniel und mich und sage wir werden es niemandem fertig Einbauen... Unterstützen, ja gern; evtl. Auch vor Ort...!^_^

Aber da Daniel ca. 5h Programmierung reinsteckt, und der Einbau mit Anpassungen auch nochmal gut 3-4h in Anspruch nimmt, heißt es hier "selbst ist der Mann"...! Sorry Ich unterstütze für den Bereich 07549 aber gern mit Rat und Tat, Und Daniel genau so für seinen Bereich...!:lol:
 
Ich mache generell keine Umbauten für andere. Das geht mir zu stark ins Gewerk einer Werkstatt. Und das kann böse Folgen haben.
Auch bin ich kein DHL Zentrum das sich um Massen von Paketen kümmern kann / möchte.

Programmierungen / Freischaltungen / Fotos / Tipps und Infos bekommt ihr sehr gern. Aber den Weg zum endgültigen Ergebnis müsst ihr selbst hin bekommen ;)

Besorgt euch einen Tacho passend zu eurem Motor (Benzin, Diesel).
Dann MÜSST ihr drauf achten wenn ihr RDKS habt, das das der Clio aus dem der Tacho kommt auch hatte! Sonst klappt es nachher nicht.

Zum programmieren brauche ich alle Infos über eurer Auto ( Fahrgestellnummer, KM-stand, aktuelle Service Kilometer und Tage, Extras etc. etc.) .

Da das alles quasi "Neuland" ist können Fehler vorkommen. Die machen nichts kaputt, sind aber nerfig. So ein Tacho hat locker 150-200 Parameter die man umprogrammieren kann (und auch MUSS für Dacia), wenn nur eine falsch gesetzt ist schmeißt der Tacho Fehler raus. Dann müsst ihr genau dokumentieren was er macht und was nicht geht, dann muss der tacho wieder zu mir, damit ich die Werte korregieren kann.

Kaputt gehen wird wie gesagt nichts , aber der generelle Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
 
Man kann den Clio Tacho auch in den Sandero bauen...

Dokker / Lodgy OK
Duster Facelift OK
Logan2 / Sandero2 OK

Anzupassen ist natürlich einiges, aber machbar ist es allemal.

Wenigstens die Elektrik passt wie immer 1:1 :D

2015-10-04 16.30.50.jpg
 
Tacho clio

Hallo hat jemand den Tacho im Duster eingebaut?

Gruß
Günter
 
Für alle die schon den Clio Tacho eingebaut haben ne kleine Info zum einstellen/rückstellen des Service.
Ich habe diesen Punkt lange, lange gesucht :)
Erst hatte ich ohne Zündung durchgeschaltet, dann mit laufenden Motor und beide male nix gefunden.
Zu dem Punkt kommt man nur wenn man die Zündung an hat, sonst nicht.
Hat man den Punkt gefunden geht es wie vom Dacia gewohnt weiter, einfach immer lange den Knopf drückt halten.

Was ich auch klasse fand gerade, ich mach die Tür auf und er zeigte mir gleich im Display an "Achtung Glättegefahr"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Beiträge
1.064.092
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
betobgm
Zurück