Ich mache generell keine Umbauten für andere. Das geht mir zu stark ins Gewerk einer Werkstatt. Und das kann böse Folgen haben.
Auch bin ich kein DHL Zentrum das sich um Massen von Paketen kümmern kann / möchte.
Programmierungen / Freischaltungen / Fotos / Tipps und Infos bekommt ihr sehr gern. Aber den Weg zum endgültigen Ergebnis müsst ihr selbst hin bekommen
Besorgt euch einen Tacho passend zu eurem Motor (Benzin, Diesel).
Dann MÜSST ihr drauf achten wenn ihr RDKS habt, das das der Clio aus dem der Tacho kommt auch hatte! Sonst klappt es nachher nicht.
Zum programmieren brauche ich alle Infos über eurer Auto ( Fahrgestellnummer, KM-stand, aktuelle Service Kilometer und Tage, Extras etc. etc.) .
Da das alles quasi "Neuland" ist können Fehler vorkommen. Die machen nichts kaputt, sind aber nerfig. So ein Tacho hat locker 150-200 Parameter die man umprogrammieren kann (und auch MUSS für Dacia), wenn nur eine falsch gesetzt ist schmeißt der Tacho Fehler raus. Dann müsst ihr genau dokumentieren was er macht und was nicht geht, dann muss der tacho wieder zu mir, damit ich die Werte korregieren kann.
Kaputt gehen wird wie gesagt nichts , aber der generelle Aufwand ist nicht zu unterschätzen.