Bergmann68
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV
Bis auf die Zeit, die dabei flöten geht. Ohne meine Möglichkeiten hätte ich keines meiner Autos so lange fahren können.@Bergmann68
Danke,da bist Du ja noch ganz gut bei weggekommen.
Aber eine Sauarbeit.
Nachdenklich macht nur das andere Köpfe ja scheinbar auch so aussehen,das läßt dann schon in die Richtung vermuten das es da generelle Probleme mit der Temperatur bei den Gasern gibt.
Bedenklich,gerade wenn man bedenkt wie viele davon doch fahren und das es eine gute Anzahl von Usern hier im Forum mit dieser Motorisierung gibt.
Diese Art der Reparatur in der Werkstatt,das dürfte unwirtschaftlich sein und der Wagen damit Schrottreif.
Aber toll das Du ihn mit deiner Eigeninitiative wieder zum Leben erweckt hast.![]()
Da ich jetzt mal wieder den Aufwand gemerkt habe (und das ohne Ausbau des Motors) denke ich schon, dass die Preise bei den Werkstätten z.T. durchaus gerechtfertigt sind. An dieser Stelle könnte durch haltbarer Motoren und bessere reparaturfreundlichere Konstruktion viel für die Nachhaltigkeit getan werden!
Die Temperaturprobleme habe ich mir möglicherweise auch selbst zuzuschreiben, weil ich zu lange mit den defekten Gasinjektoren gefahren bin (Magerlauf), der Fehler ging ja nach kurzer Fahrt mit Benzin immer wieder raus. Man lernt auch dazu. In diesem Sinn kann ich auch nur davon abraten, die Reparatursets für die Injektoren zu verwenden. Laut einiger Foren hält die Reparatur nicht so lange. Ich denke, es liegt daran, dass sie schwergängig werden und dadurch nicht mehr genügend öffnen. Daraus resultiert vielleicht auch die häufig genannte Laufzeit von ca 100 tkm.
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Es ist schon merkwürdig, wieviele Köpfe mit verborgenen Ventilen angeboten werden. Der Motor läuft ja auch im Smart, Nissan, Renault und mehreren Daciamodellen.Die 4500.- könnten auch mehr als nur Steuerkettenwechsel bedeuten, d.h. dass "Feindkontakt" zwischen Ventilen und Kolben aufgetreten ist. Dänn wärs ggf. schon fast wieder "günstig"
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