Ich finde die Licht und Fernlicht Automatik ganz gut.
Warum soll bei Tragfahrlicht, die Rückleuchten an gehen. So viele fahren Nachts nur mit Tagfahrlicht das ist ein Wahnsinn. Zufaule mal aufs Cockpit zu sehen was an ist. Tag- oder Abblendlicht. Aber ist wie mit dem Blinkerwasser, was bestimmt leer ist.
Die Automatik könnte etwas schneller reagieren, aber schaltet fast zu den gleich Gegebenheiten ein.
[OT]
Zum Thema Radfahrer und Roller, sind da meine Erfahrungen sehr sehr negativ.
Da ich ohne Fernlicht schon paar Radfahrer und (Ja) Roller ohne Beleuchtung als Kühlerfigur gehabt hätte. (Vollbremsung und Ausweichmanöver wenn möglich inklusive)
Deswegen freue ich mich immer wenn Radfahrer Licht haben vorne und hinten! Nicht das flackerlicht!
Wenn die ohne Licht und ins Fernlicht blicken geht ihn vielleicht ein Licht auf, warum sie geblendet werden.
Auch Roller und Motorrad mit erlauben Licht fahren. Z.b.: eine Simson Baujahr vor 1990 hat kein Zulassung für LEDs und blenden wie sau mit den chinakracher.
Vielleicht liegt es auch nur daran wo ich lang fahre. Paar stecken Abschnitt sind so was von dunkel selbst in der Stadt.
[/OT]