Automatisches Fernlicht

Als ich eben nach der Spätschicht nach Hause gefahren bin, habe ich mal auf Reflexionen und so geachtet, und dabei kam mir tatsächlich mitten im Nirgendwo ein Radfahrer entgegen.
Der hatte gewiss kein schlechtes Licht am Rad - aber die Reflexion vom Fernlicht von den Begrenzungspfählen war einfach heller, und da schaltet das System ja auch nicht runter. Und da glaube ich dann schon, dass sowas echt schwer ist für ein automatisches System, sowas richtig einzuordnen.
 
Steht leider in keiner Anleitung, funktioniert aber.
Vor dem Starten den Lichthebel vor, also in die Fernlichtposition drücken. Der Hebel bleibt aber in der Automatikposition. Nach dem Starten den Hebel wieder zurück in die Ausgangsposition. Wenn es nun dunkel wird, oder man in eine Garage fährt, geht das Abblendlicht automatisch an, man kann aber händisch mit dem Hebel auf- und abblenden.
Bleibt leider nicht gespeichert und muss bei jedem Start wiederholt werden. Aber denen, die die Fernlichtautomstik stört, ist sicher geholfen.
 
Ich kenne es so das man die Automatik deaktivieren kann wenn man einfach kurz manuell aufblendet oder abblendet, je nachdem was grade gewünscht wird.

Dann verschwindet das Automatikzeichen und sie ist aus bis zum nächsten Start.
Bei Ford... Ich kann noch nicht sagen ob das bei uns dann auch so ist.
 
Kann es sein, dass die Fernlichtautomatik bei einsetzender Dämmerung noch nicht funktioniert?
Im Dunkeln fand ich die echt gut.
Habs aber gerade mal getestet, wenn man eigentlich noch kein Fernlicht benötigt, und da blieb das Fernlicht trotz Gegenverkehr aktiviert, so dass ich manuell abblenden musste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.918
Beiträge
1.058.249
Mitglieder
73.603
Neuestes Mitglied
Magic Maik
Zurück