Rentiert sich ein Hybrid?

Ein Hybrid ist eigentlich die teuerste Varianten am Automarkt als Antrieb für Alltagsautos des kleinen Geldbeutels. Das muss man dann schon wollen.

Je nach Profil ist entweder der Benziner mit und ohne LPG, oder der Vollelektrische, wirtschaftlich günstiger im Gesamtpaket.

Braucht man unbedingt einen preiswerten Kleintransporter mit Automatik, eventuell auch noch 7 Sitzer, und hat keine Zeit oder Lust zum Laden unterwegs bleibt nur der Hybridantrieb übrig. Die sinnvolle Haltezeit wären hier m. M. n. ca. 6 Jahre.

Ansonsten ist der Jogger 5 Sitzer mit LPG die günstigere Variante.

LG
 
Und Dank CO2 Aufschlag werden wir eh bald bei 2€ normalem Sprit liegen...
Je teurer der Sprit, umso mehr lohnt sich der Hybrid im Vergleich zum Verbrenner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum muss ich ein Auto immer rentieren, lohnen, rechnen und wieder lohnen.
Warum fahren mache Menschen Porsche, Daimler, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Bugatti oder 1000 PS starke E-Fahrzeuge? Bestimmt nicht, weil es sich rechnet oder lohnt.
Fahrspaß ist das Zauberwort, da sind dann 4.500,- Aufpreis zum Hybrid gut investiert.
Fahrspass und Dacia sind schon mal ein Widerspruch in sich. Daher ist es nur logisch, dass beim Dacia-Fahrer die Kosten einen hohen Stellenwert haben.
 
Fahrspass und Dacia sind schon mal ein Widerspruch in sich. Daher ist es nur logisch, dass beim Dacia-Fahrer die Kosten einen hohen Stellenwert haben.
Mein Gott was ist denn heute los. Ich komm von nem Audi mit Sportfahrwerk und vermiss nichts an Fahrspaß. Hört doch endlich mal auf alles zu pauschalisieren.
 
Naja, wenn man bezüglich Fahrspass nicht mehr zwischen einem Sportwagen und Dacia unterscheiden kann, dann genügt ein Dacia allemal.
 
Auch wenn man nur mit 30 km/h durch die Stadt segeln will, liegen im Fahrspass und Genuss Welten zwischen einem Dacia und einem Wagen in der oberen Liga.
 
Ja also, dann stimmt der Betrag von 26€ ja nicht. Gäb ja auch keinen Sinn, da selbst ein Schlauchwechsel bei einem Fahrrad teurer ist.
Das habe ich ja nur auf den Arbeitsweg überschlagen an LPG Kosten im Vergleich zu ner Deutschland/Monatskarte. Da stimmen die 26€ ungefähr. Und das ich meine Frau nicht Frühmorgens oder Spät Nachts allein in OF/ Ffm rumlaufen lasse ist klar, gab leider schon etliche schlimme Verbrechen hier...
 
Auch wenn man nur mit 30 km/h durch die Stadt segeln will, liegen im Fahrspass und Genuss Welten zwischen einem Dacia und einem Wagen in der oberen Liga.

Wenn du geschrieben hättest, dass für dich Welten im Fahrspaß liegen, hätte ich nie auf deine Antwort reagiert.
Ich bin Opel, Mazda, Benz und Audi gefahren, nochmal: Ich vermisse nichts.

Es gäb nur eines, was den Dacia für mich toppen könnte: Kein Auto besitzen zu müssen.
 
Der Hybridantrieb hätte für mich keinen Vorteil, da ich sehr wenig in der Stadt fahre. In diesem Fall würde ich das Fahrrad bevorzugen.
Wenn ich gezwungen wäre, ein Hybridauto zu kaufen, würde ich einen Hersteller mit großer Erfahrung wählen, nämlich Toyota.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis wird er ebenso teurer, nicht billiger...
Ja, aber der BrakeEven wo sich der Hybrid gegenüber dem reinen Verbrenner lohnt kommt früher d.h. bei weniger gefahrenen Kilometern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich gezwungen wäre, ein Hybridauto zu kaufen, würde ich einen Hersteller mit großer Erfahrung wählen, nämlich Toyota.
Niemand ist gezwungen, einen Hybriden zu kaufen. Und Renault hat auch viel Erfahrung mit dieser Technologie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Beiträge
1.081.057
Mitglieder
75.080
Neuestes Mitglied
ffmsandero
Zurück