Kolbenfresser
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 3 Hybrid 140 "Journey"
- Baujahr
- 2024
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da bist du auf dem Holzweg. Das ist eine Garantiegeschichte, da gelten die Vorgaben des Herstellers. Hast du einen Schaden am Motor musst DU beweisen das es nicht am Filter lag. Und Additive können miese Auswirkungen auf die Abgasreinigungssysteme haben. Lass den Kram weg solange Garantie auf dem Wagen ist.obwohl die mir schon nachweisen müssten, dass eine Verschlechterung durch den anderen Filter eingetreten ist.
Wir hatten Toyota Hybrid in der Firma. Da liegt die Öltemperatur sehr viel höher als bei Renault/Dacia-Hybrid, dementsprechend ist auch der Verbrauch beim Toyota deutlich höher.ganz genau.. schaut euch die e-tch technik an, genauso wie die Toyota hybrid technik. die fahrzeuge fahren reihenweise 300.000-500.000 km .. das Zeug ist solide.
Wie hoch ist denn dein Verbrauch, wenn der Verbrenner bis zur BAB durchläuft? Denn auf der BAB wird der E-Motor besonders im Winter ja nur sehr selten verwendet. Und was hat das alle mit dem E-Call zu tun, weshalb soll der die Umschaltung auf E-Betrieb verhindern?Der Saugerbetrieb wird durch die elektrische Heizung und E Save zum laufen getriggert und läuft somit bis zur Auffahrt durch. Mehr will ich nicht erreichen. Jeder Grad Temperatur mehr, ist für mich wohltuend. Ich probiere immer noch Protokolle für den Car-Scanner um an die Sensoren zu kommen. Bis jetzt nicht geglückt. Dieses Prozedere muss auch niemand als notwendig beim Hybriden auffassen, wie schon beschrieben bin ich beim Auto, Motorrad und Boot immer gut damit gefahren. Ich kenne viele Kollegen, die ihren KFZ's im kalten Zustand alles abverlangen. Die fahren auch und immer noch. Ist aber nicht Meins. Ich mache mich auch warm und dehne mich wenn ich Sport mache.![]()
Die andere Variante wird nicht weiter verfolgt?Ich probiere immer noch Protokolle für den Car-Scanner um an die Sensoren zu kommen.
Wenn schon die normalen tce 90 usw mittlerweile 0W20 bekommen, wird es bei deinen kaum noch das 5W30 sein...vermute ich mal.