1.2 Liter Motor wird gegen 1,0 Liter Dreizylinder getauscht [SCe 75]

Nett, daß der Turbo recht gut geht, ich wil aber (später dann) Berichte hören, wie positiv ihr von der Saugversion des 3-Zylinders im Logan überrascht wart. :rolleyes: :D
 
Nett, daß der Turbo recht gut geht, ich wil aber (später dann) Berichte hören, wie positiv ihr von der Saugversion des 3-Zylinders im Logan überrascht wart. :rolleyes: :D

Das ist sowas, auf das man lange Warten muss. -_-
Vielleicht erfolgt die Zulassung auch nicht als PKW, sondern als "selbstfahrende Arbeitsmaschine" Stichwort sich selbst ortsveränderbarer 12 V Stromgenerator. Dann kann man mit den zu erwartenden Fahrleistungen zufrieden sein....<_<
 
Ne AH Bernds in Voerde :rolleyes:

@BASIC
Ich hatte schon mal das Vergnügen einen 3-Zylinder Sauger im Opel Corsa zu fahren - muss ich nicht noch mal haben <_<

Ok... hätte ja sein können, dass wir unsere Autos beim gleichen Verkäufer gekauft haben.

Also scheinen die wirklich eine Art Antwort-Kodex zu haben... der aber der Wahrheit entspricht :)
 
Warum kennst du dich so gut aus, wenn VW so schrottig ist? :think:
Wie Udo Lindenberg einst so schön sang:
Du bist doch eigentlich auch ganz locker
Ich weiß, tief in dir drin, bist Du doch auch ein kleiner Rocker
Du ziehst dir die Lederjacke an
Und schließt Dich ein auf'm Klo und hörst West-Radio​

- - -

John hat aber recht.
Für den Golf VII gibt es keinen 1,2 Litermotor mit nur 3 Zylindern.
Golf-Motoren
 
Moin,

das Problem ist doch einfach, dass heute auch sehr unvernünftig gefahren wird und so auch die technischen Helferchen wie Schubabschaltung usw. ihre Wirkung kaum entfalten können.

D.h. man tritt so kräftig aufs Gas (und ist damit aus dem Teillastbereich raus), meist viel zu kräftig und muß dann auch schon wieder bremsen. Ohne die Chance das Fahrzeug noch etwas rollen lassen zu können (Schubabschaltung). Da wird noch feste beschleunigt auf eine rote Ampel zu anstelle das Fahrzeug rollen zu lassen.

So kriegt man dann Verbräuche hin die in keiner Weise in die Nähe der Normverbräuche kommen.
D.h. die großen Unterschiede sind hausgemacht und könnten deutlich geringer ausfallen, würde man nur sinnvoller fahren.
Aber hinterher jammen ist natürlich viel viel leichter als sein Verhalten um zu stellen.

Wenn viele 5 Minuten früher werführen, wären die Sprints 50-1000 m vor der Ampel unnötig. Da der Überholende an der nächsten Einmündung, Kreisverkehr oder Ampel wieder angetroffen wird. Was hat er in den meisten Fällen gewonnen? 1-2 Autolängen:bang:
Das Fahrverhalten macht den Verbrauch aus.
Ich fahre nicht Auto, ich lasse es schweben, d.h. keine Kavaliersstarts, kein Überholen wo's unnötig und gefährlich ist, keine Lenkbewegungen bei stehendem Fahrzeug, kein Fahren bis zum Geschwindigkeitslimit, bei dem Überfahren in Ortschaften durch zu hohe oder niedrige Abwasserdeckel auf der Fahrbahn bzw. Teergekleckse durch Ausbesserungen merken es sich Radaufhängung und Stoßdämpfer auf Dauer.

Dort, wo möglich fahre ich zügig bis schnell.

Auch Supermärkte können beitragen, etwas für die autofahrenden Einkäufer zu tun, indem sie in Verbindung mit den Gemeindeverwaltungen stehen, damit die Bürgersteigränder an das Niveau der Fahrbahn angeglichen werden. Seitdem ich dieses bei einem !!! Supermarkt in der Nähe gesehen habe, fahre ich nur noch dorthin zum Einkaufen...und sage es gegenüber den Marktleitern in anderen Supermärkten.:D. Bei einem Discounter lief vor etlichen Monaten eine Aktion "welches ist ihre Postleitzahl". Dabei habe ist stets meinen Wunsch nach abgeschliffenen Bürgersteigrändern zum Ausdruck gebracht.
 
Auch Supermärkte können beitragen, etwas für die autofahrenden Einkäufer zu tun, indem sie in Verbindung mit den Gemeindeverwaltungen stehen, damit die Bürgersteigränder an das Niveau der Fahrbahn angeglichen werden.

Das habe ich nicht verstanden. Die Einfahrten zu den Parkplätzen sind doch eigentlich überall abgesenkt, bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen. Und dort, wo keine Einfahrt ist, macht es keinen Sinn, den Bordstein abzusenken, das lädt nur zum wilden Parken auf dem Bürgersteig ein.

Und was hat das jetzt mit Zylinderzahl, Drehmoment und Leistung zu tun? ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.695
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück