wenn schon eine ungerade zylinderzahl, dann bevorzuge ich den fünfzylinder.
Ne,
einer (meine erste, ich hätte sie nie verkaufen dürfen
) reicht..
Ich warte schon auf deinen Kommentar, wenn einer schreibt, was für ein Wohnwagen man ihm für seinen 3-Zyl-Sauger empfehen kann
Eine Eingebung:
Wir schreiben das Jahr 2018.
Dacianer
Hartmut_sparsam steht mit seinem MCV 1,0, zwei Kindern nebst Gattin und angehängtem Wohnwagen an der Ampel. Freut sich über die beiden Würfel für den
Innenspiegel, die ihm sein Neffe sarkastischer Weise geschenkt hat, ohne jedoch um deren Bedeutung zu wissen
Wilma Annegret Schäfer, Jahrgang 1928, kurz "Gretchen", in den 1950gern ein heißer Feger und begeisterte Cineastin bekommt beim Anblick der Würfel einen Flashback aus Ihrer Prägungsphase. Dank Demenz ist laut Ihrer Zeitrechnung 1958.
Ein kurzer Blick durch den grauen Star lässt Sie das zu erwartende Leistungsgewicht abschätzen. Provokant überquert sie mit ihrem Rollator nicht die Straße, nein, Gretchen stellt sich neben das Wohnwagengespann auf die Straße - in zweiter Reihe. Trotz Parkinson wird mit ruhiger Hand der Krückstock in den Rollator eingeklipst. Bei der Enterprise ist das die Phase, wo von Impuls- auf Warpantrieb umgeschaltet wird.
Mit einem Zungenschlag werden die Dritte gerichtet, bevor aus Gretchens Mund klar und deutlich zu hören ist:
"Zum Kaffee Ernst, der Verlierer zahlt...." Der Blick von Gretchen richtet sich nach vorne, die Hände umgreifen nochmal korrigierden die Griffstücke des Rollators.... Die gebückte Haltung wird vom Daciafahrer auf Schmerzen im L3/L4-Bereich misgedeutet - nein Gretchen nimmt eine aerodynmaische Postition ein.
Die LZA (Lichzeichenanlage, im Volksmund auch Ampel) schaltet auf grün-gelb - Gretchen gibt alles. Dank der Gesundheitsschuhe vom Sanitärhaus Müller, die auch im kalten Zustand einen Grip wie Slicks nach dem warmfahren aufbauen, begibt sich Gretchen augenblicklich in Führung. Dies kann "Hartmut_sparsam" nun garnicht ab. Schnell springt die Nadel im Drehzahlmesser auf Nenndrehzahl, der
1KommaNull-Motor gibt alles.....Mit gekonntem Kupplungsfuß wird der Motor am Leben gehalten, bevor der Drehzahlmesser peinliche "null" RMP anzeigt. Zwischen viel zu schwerer Karosse, Mutti (die gerne Pralinen mag) und den beiden Kindern - die Dank einsernen Bicken auf Ihre Smartphones wenigsten von einem psyschosomatischen Ereignis verschon bleiben, wird die Antriebsleistung aufgebaut. In dieser bereits in Addition erwähnten Malusse (Mehrlzahl von Malus laut "Netz") fehlt fatalerweise noch der Wohnwagen. Trotz reichlich Umdrehungen in der Minute und die damit erzeugte Leistung auf der Primärseite, bleibt dank der Summe der zu bewegenden Masse von der Leitung gefühlt soviel übrig, wie vom Grenzfuss Rio Grande Wasser in den Golf von Mexiko fließt - so gut wie garnichts....
Nachden das Gefährt - im Windschatten von Gretchen - fahrt aufgenommen, der Wohnwagen mit der beginnenden nächsten Rotphase die Haltelinie passiert und der W123-Fahrer hintendran ungedultig in sein Sportlenkrad gebissen hat, zieht das Gespann in den scond place - mit gebührendem Abstand zur Pole-Position....Gretchens Herzschrittmacher, impantiert in den frühen 1990ern, taktet Stromstöße noch innerhalb der seinerzeit gültigen Parameter.
Viele, viele durchgelaufende Sanduhren später - Wilma Annegret schaufelt sich siegesgewiss die letzten Happen Schwarzwälder auf die Kuchengabel, kommt
Hartmut_sparsam - unter einer Fahne beißendem Kupplungsgeruches - über die imaginäre Ziellinie vor dem Kaffee Ernst. Mit rotem, unter dem Pokerface deutlich zu erkennenden grollendem Gesicht, vernimmt er, wie Wilma Annegred, kurz Gretchen, zur Bedienung sagt, während sie auf Ihn zeigt,
"er zahlt"......Nach dem begleichen der Rechung, sagt
Haltmut_sparsam allen ernstes zu seiner Frau:
Heute Abend frag ich mal nach Chiptuning für unser Auto ihm Forum nach.....