Das kann sehr schnell mal zu Adrenalinschüben führen oder auch in den Straßengraben. Die ersten Prosche Turbo waren so abgestimmt.
yep das "Sahnehäubchen" obendrauf, war beim Carrera 2 und 4 Allradbremse und Allrad-Lenkung, damit man beim "Kurvenheizen" das Denken einstellen konnte, weil das Auto förmlich "wie auf Schienen" fuhr
Blöd war, dass Porsche die Allrad-Lenkung und Allradbremse mit Schaltern auf der Mittelkonsole ausgestattet hat, damit man das de-aktivieren konnte.
Da gab es dann etliche "Freizeit-Rennfahrer", die glaubten, sie müssten ohne Allrad-Lenkung und Allradbremse, die Kurve genau so schnell durchfahren.
Der Porsche 911 war aber schon immer die "übelste Heckschleuder", die es auf Erden gibt. Das haben die meisten erst dann mitbekommen, als sie im Kurvenscheitel vom Heck überholt worden sind. Wenn sie dann gegengelenkt haben, dann ist der Karren vorne ausgebrochen. Aber das war egal: Irgendwann stand man dann in der "Prärie" und konnte den Abschlepper rufen.
Zu der Philosophie zwischen Saugermotor und Turbomotor: Der Sauger ist ein Frischluft-Turbo, der Turbo ist ein Abgas-Turbo. Das ist der
einzige Unterschied