tweetyone
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2015
Unter Schluchzen „ich habe eben an der Kreuzung meine Frau getroffen. Sie fuhr einen Sandero SCE 75“
.... von vorne oder von hinten ??
Totalschaden oder reparabel ?
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Unter Schluchzen „ich habe eben an der Kreuzung meine Frau getroffen. Sie fuhr einen Sandero SCE 75“
Was meinst Du mit "hängt in der Luft"? Laut dem Youtube-Video des SCe75Beim Dreizylinder Viertakter hängt immer ein Kolben in der Luft und muss durch eine Schwungmasse ausgeglichen werden. Diese Masse muss sehr genau zentriert und ausbalanciert sein. Das war zu Anfang das Problem das zu einer Unwucht mit unrunden Lauf und damit zu vorzeitigem Verschleiß führte
Mercedes hat ja wieder einen Reihensechser (M256). Dieser wird in zwei Leistungsstufen mit 367 oder 435 PS im CLS 450 4Matic / S450 (MOPF) und im CLS53 4Matic+ / S500 (MOPF) angeboten. Grund für den neuen waren laut Mercedesselbst BMW baut so (gut wie?) keine aktuellen Modelle mehr mit Reihensechser. Verbrauchen zu viel bzw. nehmen viel zu viel Platz im Motorraum weg
(Quelle) und (Quelle)Rund 15 Prozent CO2 soll der neue Reihensechser im Vergleich zu seinen V6-Vorgängern einsparen. Durch den Verzicht auf den Keilriemen ist der Motor kompakter, so kann die Abgasreinigung nun direkt unter der Haube stattfinden. Lediglich der Partikelfilter befindet sich noch in der Abgasanlage
Kommt auf das Fahrzeug an würde ich sagen. Wenn es nur zwei Räder hat, dann nehme ich sehr gerne einen Dreizylinder (Speed Triple / Trident)für mich ist ein dreizylinder ein absolutes no-go.
würde ich never-ever kaufen
dann nehme ich sehr gerne einen Dreizylinder (Speed Triple / Trident)
John, vielleicht gehst du zwecks Horizont-Erweiterung mal zum Ford-Händler und lässt dir einen Vorführwagen mit der 1,0l 125 PS Machine zum Fahren geben. DANN, und nur dann, kannst du bei dem Thema wirklich mitreden...kann ich nicht bestätigen.
laufruhe -> reihensechszylinder (ganz ohne technischen aufwand)
Stimmt absolut! Der Motor ist auch in einem Grand C-Max nicht schwach auf der Brust. Ford hat da echt einen Treffer gelandet bei der Entwicklung. Und auch im Focus ein spritziges und kräftiges Aggregat. Den TCe90 bin ich auch schon gefahren, zwar "nur" in einem Clio, aber der unterscheidet sich ja nicht großartig vom Gewicht her von einem Dacia. Ich hatte an beiden Motoren weder in Sachen Leistung, noch der Laufruhe großartig was auszusetzen. Zur Haltbarkeit kann ich nichts beisteuern. Ich kann nur auf Erfahrungswerte aus der Familie zurückgreifen und da gibt es mit dem 1.0 Ecoboost von Ford nun seit über 160.000 km keine Probleme. Obwohl ich zuerst dachte, dass die Steckerspulen regelrecht gegrillt werden würden, die halten auch.mal zum Ford-Händler und lässt dir einen Vorführwagen mit der 1,0l 125 PS Machine zum Fahren geben
warum sollte ich das machen, wenn ich den 1.0 ecoboost staubsauger schon gefahren habe?John, vielleicht gehst du zwecks Horizont-Erweiterung mal zum Ford-Händler und lässt dir einen Vorführwagen mit der 1,0l 125 PS Machine zum Fahren geben. DANN, und nur dann, kannst du bei dem Thema wirklich mitreden...