1,5dci HD Dieselpumpe defekt?

So der Fehlerspeicher ist leer und es kommt auch beim laufen des Motors kein neuer.
Bevor ich den Motor starten konnte musste ich wieder mit der Hand Diesel pumpen, bis ich einen bischen Gegendruck in der Handpumpe hatte hat es im Tank ordentlich geglugert.
 
Es sammelt sich immer noch Luft im Rücklauf der Dieselpumpe aus der Dieselpumpe heraus.
 
@DACIA-H

Hast Du es mal wie von @Texas vorgeschlagen ohne Tankdeckel versucht?

Nicht das die Tankbelüftung dicht ist und sich der Tank zusammenzieht wegen Vakuum.

Sollte der sich dann im Stand langsam zurückformen wäre es möglich das der Diesel rückwärts aus den Leitungen gesaugt wird wegen Unterdruck. :think:
 
Moin
Die tankbelüftung ist frei und es entsteht auch kein Vakuum.
Ich habe immer noch keinen Ansatz wo die Luft in der Rücklaufleitung an der Hochdruckpumpe herkommen kann.
 
Luft im Dieselrücklauf

Es ist ein Delphi Filter und der Rücklauf geht nicht zum Tank, sondern direkt in den Filter?
Wurden die Dichtungen der Rücklaufleitung erneuert?
Die Dichtung des Wasser Sensor/Ablass Schraube ist nicht verhärtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeep ist ein Delphi Filter der Filter ist NEU - die Rücklaufleitung von der Hochdruckpumpe geht zum Filter.
Es wurden alle Leitungen erneuert einschl. T-Stück nur die Leitung vom T-Stück zu Tank ist noch die alte
 
Wo ist ein T-Stück?

20151206_103558-jpg.20127
 
Ja es gibt eine Rücklaufleitung zum Tank. Der rücklaufweg aus der Hochdruckpumpe ist wie folgt von der Hochdruckpumpe in das T-Stück von dem T-Stück geht eine Leitung in den Dieselfilter und die andere Leitung geht zurück in den Tank
 
Ich würde am T Stück den Rücklauf zum Tank abstecken und einen Schlauch montieren, der in ein Gefäß mit Diesel eintaucht.
Vorpumpen und Motor laufen lassen, bis der Rücklauf Blasenfrei ist, der Schlauch muss dabei eingetaucht bleiben.
Nach drei Stunden sollte zu sehen sein, ob das Leck im Vorlauf oder im abgekoppelten Stück ist.

Wenn man die abgekoppelte Leitung unter das Tankniveau bringt, müsste man testen können, ob der Ausgang im Tank im Diesel liegt, sofern kein Rückschlagventil verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach dem Betrieb den Motor abstelle ist klar zu sehen dass ich eine luftblase am Ausgang des rücklaufstutzen an der Dieselpumpe in der durchsichtigen Leitung bildet wobei die Luft aus der Dieselpumpe kommt nicht über die Leitung in Richtung Dieselpumpe läuft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit dass die Dieselpumpe irgendwo Luft ziehen kann?
 
Diesel RL HD zu Filter.webpDas ist die Diesel RL von der HD zum Filter an den Freien Anschluß vom T-STück kommt die RL zum Tank
 
Mal ein Gedanke: In der Vorlaufleitung vom Tank zur Hochdruckpumpe ist doch wohl ein Rückflußverhinderer eingebaut, eventuell direkt an der Pumpe. Was wenn der nicht richtig funktioniert und Kraftstoff von der Pumpe aus zurück läuft? Könnte den gleichen Effekt haben.
 
Das rückschlagventil ist direkt an der handpumpe und funktioniert ist ja auch alles neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.226
Beiträge
1.065.933
Mitglieder
74.110
Neuestes Mitglied
Dusterproblemo
Zurück