dex410
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige TCE130
- Baujahr
- 2019
Kein Ölwechsel?
Ist laut Wartungsplan erst nach 2 Jahren oder 30.000km dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Ölwechsel?
Hallo, kann man leicht reparieren, habe ich schon gemacht. https://www.amazon.de/Leitsilber-38...ber+heckscheibenheizung&qid=1615415086&sr=8-2Die Heckscheibenheizung ist an einer Stelle defekt, die Scheibe soll nächste Woche auf Garantie getauscht werden.
Das passt, habe auch schon beim 1. Service (17000 km) den Ölwechsel machen lassen obwohl das ja erst beim 2. Service im Wartungsplan vorgesehen ist. Zusätzlich noch einen Kippschalter für die Kofferaumbeleuchtung einsetzen lassen, insgesamt 330 EUR, damit kann ich gut leben, wenn ich an meine Inspektionspreise der letzten 12 Jahre bei Land Rover und Jeep denke...Bei mir steht auch der erste Inspektion an. Ich habe mit meinem AH telefoniert und Termin vereinbart. Bin bei 15.000km. Erste inspektion mit Öl+ Ölfilterwechsel. Der Preis soll bei 290€ liegen.
Stimmt, aber nach der ersten kommt auch irgendwann die zweiteEigentlich ging es ja um die 1. Wartung, oder habe ich da etwas überlesen?
Ja, was willst du machen, wenn die Zeit um, aber die Kilometer noch nicht voll sind. Hätte natürlich den Ölwechsel mitmachen können, dann wäre u. Umständen auch noch der 3. mit 5W30 RN17 während der Garantiezeit fällig.Also war die B-Wartung ohne Ölwechsel und der Ölwechsel wurde extra zwischen den Wartungen gemacht