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Was möchtest Du denn wissen, was nicht in der Preisliste steht?Wenn jemand noch Ideen hat, wo ich die Messergebnisse vom TCE 100 G ECO herbekommen kann, bitte melden....die muß es ja geben, sonst wäre der Motor nicht zugelassen bzw. eingestuft worden.
Das haben wir an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert. Den Motor werden sie weiterbauen, wurde ja gerade erst neu entworfen. Auf eine Art Dacia-Kombi kann man hoffen. Ob die Hoffnung vom Erfolg gekrönt wird, wird die Zeit zeigen.Naja, ich hoffe, es kommt ein vergleichbarer Ersatz, der ebenso gut ist. Den Motor werden sie ja wohl weiter verbauen.
das mit unter der Werksangabe habe ich auch immer geschafft beim Duster muß ich mich geschlagen geben den habe ich noch nie geschafft mit der Werksangabe im Schnitt sind es immer 6 liter Diesel aber ist ok für einen SUVAch, weißt du, ich fahre eh nur 120 auf der Autobahn ....da ist mir Spaß nicht so wichtig. Eher achte ich auf geringen Verbrauch. Bisher habe ich jedes meiner Autos im Durchschnitt auf unter die Werksangabe gekriegt.
Der DCi 95 in Deiner Liste ist dann ein Euro 6d Temp Evac. Wenn der noch als guter Motor gilt und dann noch einigermaßen lang übersetzt wäre - dann hätte ich schon mal die Motorisierung geklärt
Ich danke Euch!
Der Unterschied von Realverbrauch zu Werksangaben ist in den letzten 15 Jahren von +10% auf +40% angestiegen. Klar, dass es da immer schwerer fällt, die Werksangaben zu schaffen. Mit WLTP anstatt NEFZ sollte die Differenz wieder etwas kleiner geworden sein, aber hat längst nicht den ürsprünglichen Faktor erreicht. Die Autos wurden viele Jahre für den Teststand optimiert, was sie im Realbetrieb schlechter dastehen lässt.das mit unter der Werksangabe habe ich auch immer geschafft beim Duster muß ich mich geschlagen geben ...