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Mitglied Diamant
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- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Da sind es um die 2200 u/min bei 120 km/h.Dürfte beim Logan nicht anders sein ...
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Da sind es um die 2200 u/min bei 120 km/h.Dürfte beim Logan nicht anders sein ...
Ist egal, mit welchem Dacia ich fahre, ich brauche gleich wenig (keine Kurzstrecken). Meine Frau fährt teilweise kurze Strecken und verbraucht deshalb mehr. Verbrauch hat wenig mit dem Auto zu tun, aber viel mit dem Fahrprofil. Und natürlich mit dem Fahrer selber.... warum braucht denn der ältere Motor weniger?
2015er-Dacia 142,- EuroWenn ich fragen darf - wie unterscheiden sich die Steuersätze der beiden?
Der muss weniger schuften, hat einen Luftwiderstandsbeiwert x Stirnfläche von 0,77. Der Lodgy hat 0,864 - das sind 12% mehr.Echt, der Logan ist länger übersetzt?
Ob der Faktor 0,3 (Audi 100) oder 0,864 (Lodgy) ist, m
Ach, weißt du, ich fahre eh nur 120 auf der Autobahn ....da ist mir Spaß nicht so wichtig. Eher achte ich auf geringen Verbrauch. Bisher habe ich jedes meiner Autos im Durchschnitt auf unter die Werksangabe gekriegt.
Der DCi 95 in Deiner Liste ist dann ein Euro 6d Temp Evac. Wenn der noch als guter Motor gilt und dann noch einigermaßen lang übersetzt wäre - dann hätte ich schon mal die Motorisierung geklärt
Ich danke Euch!
renault_rde_diff_181204.xlsx
Das ist ne ältere Version die ich auf dem Rechner hatte kann also sein das aktuell noch mehr Werte gibt.
entweder bei der ACEA oder beim Hersteller. Die müssen sie veröffentlichen als Reaktion auf den Abgasskandal bei den Dieselmotoren. Evtl per Suchmaschine PEMS Test Familie versuchen. Notfalls anschreiben.Wo finde ich denn neuere Versionen von der Tabelle?
Grüße,
Oliver
Die Steuer ist nur höher, weil der neue Messzyklus einen höheren Kraftstoffverbrauch ergibt.Wohin das führt, sieht man ja bei den Steuersätzen, die für neuere, bessere Motoren höher sind als für ältere.
Die Steuer ist nur höher, weil der neue Messzyklus einen höheren Kraftstoffverbrauch ergibt.