2 Innenraumlicht nachgerüstet
So nun habe ich es endlich geschafft.
Die zweite Lampe im Innenraum an zu bringen.
Das Modell stammte aus einem Renault Clio sport und wurde über ein große Auktionshaus gekauft.Gleiche Modelle sind auch im Megane oder Senic verbaut,wer mal ein Unfaller oder Schrottplatz besucht.
Als erstes habe ich ein kleines Loch an der vor geformten Stelle gemacht und dieses langsam Fassung angepasst.
Danach habe ich vom Kofferraumlicht (da hatte ich schon mal ein Schalter gesetzt) die Plus Leitung angezapft.Und die Masse Leitung für den Türkontakt.Die Dauermaße habe ich mir von der Schraube des dritten Gurtes an der Heckklappe gezogen.
Als Stecker habe ich eine CD/DVD Rom Audio Kabel aus dem PC Bereich genommen.
Wenn man auf die Fassung drauf guckt (Stecker von sich weg gehalten) liegt das Dauerplus (rot) an zweiter Stelle von rechts.Dauermasse (schwarz) links daneben und ganz links dann Türkontaktmasse (weiß).
Beim Tür öffnen gehen alle drei Lampen an.
Mit dem mittleren Schalter kann man dann Dauerlicht/Türkontakt oder ganz aus schalten.
Bei geschlossenen Türen sind die äußeren Schalter dann als Leselampen für unterwegs gedacht.
Wer eine Galerie verbaut hat den stört auch das Licht kaum weil es nicht direkt zu sehen ist.
Bestückt ist die Leuchte mit 4er Ledlampen-dadurch ist auch gewährleistet das die Leitung nicht überfordert wird