Hallo Leute , muss mich mal wieder melden. Ich war heute mit meinem Duster zur 2jährigen Inspektion, bei 38000. Die schon mehrmals beanstandeten Mängel: gelegentliche Fehlanzeige des Totenwinkelwarners , gelegentliches Aussetzen des Radios und die Heizung die bei Stellung Fussraum reichlich warme Luft aus den Windschutzscheiben Schlitzen bläst wurden ,da nicht vorführbar nicht beseitigt.
Ich habe ,da ich mit der Leistung der Werkstatt in welcher ich den Duster gekauft habe nicht zufrieden war den Rat eines Mitdacianers beherzigt und bin in eine andere Werkstatt gefahren. Sie gehört zwar zur gleichen Gruppe aber ich hatte die Hoffnung das sie vielleicht die Mängel beseitigen können. Na ja ,der Meister hat mir gesagt das bei der Fehlerabfrage nichts festgestellt werden konnte.
Zur Heizung sagte er mir ,dass in der Stellung Fussraum auch Luft an die Windschutzscheibe geleitet wird damit diese frei wird. Hab ich mal so hingenommen , ich habe zwar noch 2 andere Stellungen die speziell für die Windschutzscheibe sind , na egal ,glauben wir einfach mal das es so muss.
Was mich aber gewaltig geärgert hat , der Fahrersitz war völlig verstellt , ich kenne es aus anderen Werkstätten da wird der Sitz wieder eingestellt wie der Kunde es braucht. Das Warndreieck lag lose im Kofferraum anstatt das es wieder in die linke Kofferraummulde zurückgestellt wurde. Der Pannenkit ( kleiner Kompressor und Dichtmittel) befindet sich normalerweise hinten rechts im Radhaus hinter der Abdeckung, der Pannenkit lag auch im Kofferraum und zu guter letzt habe ich die Mappe mit den Anleitungen im Handschuhfach wiedergefunden allerdings war die Betriebsanleitung nicht in der Mappe ,so wie sie vorher war , sondern lag lose dabei.
Der Preis von 361 E ist auch ganz schön happig .
Soviel zu der 2ten Werkstatt , ich gebe es jetzt auf eine zufriedenstellende Dacia Werkstatt zu finden. Alles in allem , "Satz mit X ,war wohl nix".
mit freundlichem Gruss udo