Hallo zusammen,
unglaublich aber wahr, mein Duster hatte nach ca. 28000 Km einen
Herzinfarkt
. Habe ihn als Neuwagen im November 2016 bekommen.
Bin immer motorschonend gefahren. Besonders im kalten Zustand. Hat also
nie auf die Mütze gekriegt
.
Inspektionen alle nach Intervall gemacht
. Die letzte war im August.
Vor ca. 14 Tagen fing es dann an. Erst leichtes ruckeln beim Gasgeben.
Es wurde dann immer schlimmer, bis er kaum noch rund lief. Der Benzinverbrauch
stieg stark an im Vergleich zu vorher
. Die Leistung ließ auch nach.
Bin dann sofort zum Händler
. Warnlampe hat keine aufgeleuchtet. Ein Fehler wurde auch nicht
ausgelesen ( war keiner hinterlegt ).
Erster Tip von der Werkstatt war ein Software Update. Wurde gemacht, hat aber
nichts gebracht. Dann Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen und Steuergerät
geprüft. Auch nichts gebracht. Nach 4 Tagen dann endlich den Fehler gefunden.
Der Motor hat auf 3 Zylindern Druckverlust. Irgendwo soll/sollen wohl ein oder mehrere Risse
im Zylinderkopf sein
. Jetzt soll ein werksneuer Motor eingebaut werden ( Rumpfmotor ).
Laut Renault
lohnt sich eine Reparatur des Motors nicht. Läuft alles auf Garantie, und kostet mich
zum Glück nichts
.
Hat jemand schon dieses Problem gehabt ???
Würde mich mal interessieren
.
PS: Ich mag den Duster trotzdem noch wie am ersten Tag.

unglaublich aber wahr, mein Duster hatte nach ca. 28000 Km einen
Herzinfarkt
Bin immer motorschonend gefahren. Besonders im kalten Zustand. Hat also
nie auf die Mütze gekriegt

Inspektionen alle nach Intervall gemacht

Vor ca. 14 Tagen fing es dann an. Erst leichtes ruckeln beim Gasgeben.
Es wurde dann immer schlimmer, bis er kaum noch rund lief. Der Benzinverbrauch
stieg stark an im Vergleich zu vorher

Bin dann sofort zum Händler

ausgelesen ( war keiner hinterlegt ).
Erster Tip von der Werkstatt war ein Software Update. Wurde gemacht, hat aber
nichts gebracht. Dann Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen und Steuergerät
geprüft. Auch nichts gebracht. Nach 4 Tagen dann endlich den Fehler gefunden.
Der Motor hat auf 3 Zylindern Druckverlust. Irgendwo soll/sollen wohl ein oder mehrere Risse
im Zylinderkopf sein

Laut Renault

zum Glück nichts

Hat jemand schon dieses Problem gehabt ???
Würde mich mal interessieren
PS: Ich mag den Duster trotzdem noch wie am ersten Tag.