37 TSD Euro für einen Bigster - das ist zu viel für einen Dacia!

Thema Bodenfreiheit.

Gestern waren wir zu einer Treibjagd eingeladen um die Strecke zu verblasen. Und das mit unserem 2 Tonnenfahrzeug mit wenig Bodenfreiheit auf Waldwegen ohne Allradantrieb. Die Reifenflanken sind bis an den Felgenrad verschmutzt.
 
gut für dich.
Du beweist, dass der Weg, den du gefahren bist, keinen 4x4 und keine Bodenfreiheit erfordert.

In meiner Welt dient das Auto mir und meinen Bedürfnissen. Das Auto muss in der Lage sein, dorthin zu fahren, wo ich hin muss, und nicht umgekehrt.

Der Duster ist also für mich das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und ich denke auch für andere.

Manchmal habe ich meinen vorherigen Duster als Traktor verwendet, um das Brennholz aus dem Wald zu holen.
 

Anhänge

  • IMG_20230216_171542.webp
    IMG_20230216_171542.webp
    408,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20210411_130253.webp
    20210411_130253.webp
    403,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20210411_130305.webp
    20210411_130305.webp
    440,6 KB · Aufrufe: 74
Anhand des Kennzeichens ist der Fahrzeughalter, falls in Deutschland, eine Kommune und kein Privatmensch.
Hoffentlich ist der Acker den du einen Flurschaden zugefügt hast dein eigener.
Und so mit dem Holz auf der Pritsche rumzufahren grenzt an Schmerzensgeld, (Fahrlässiger geht es kaum) aber du wirst sicher von dort wo das Holz aufgeladen hast nur über 5 Äcker geackert und gepflügt sein bis zum Hof, gell?
Guten Rutsch!
 
Du beweist, dass der Weg, den du gefahren bist
Die Strecke (Jagdbeute) wird bei der Jagd immer dort verblasen, wo alles, was um das Revier herum „Rang und Schulden“ hat in ihren schnieken Schuhen beiwohnen kann.
Das hat mit den (von vielen Amateuren völlig unterschätzten) Offroadeigenschaften des Dacia-Allradantriebes, wie ihn auch der Bigster haben wird wenig zu tun…
 
Anhand des Kennzeichens ist der Fahrzeughalter, falls in Deutschland, eine Kommune und kein Privatmensch.
Hoffentlich ist der Acker den du einen Flurschaden zugefügt hast dein eigener.
Und so mit dem Holz auf der Pritsche rumzufahren grenzt an Schmerzensgeld, (Fahrlässiger geht es kaum) aber du wirst sicher von dort wo das Holz aufgeladen hast nur über 5 Äcker geackert und gepflügt sein bis zum Hof, gell?
Guten Rutsch!
es ist nicht in Deutschland, sondern in Lettland. Und ja, der Wald gehört mir, das Feld gehört mir und das Brennholz gehört mir. Meine Hauptbotschaft war, was die (preislich) beste Alternative zu einem Neuwagen wäre, der diese Nutzung bewältigen kann? Lada Niva? Vielleicht ja – er ist gut im Gelände, aber auf der Straße ist er Mist.
 
Vermutlich wird der Bigster die Verkaufszahlen des Duster nicht sprengen und er wird als Stadt-SUV hergenommen.
Wenn ich bedenke das er nur lustige 2 cm länger, 3 cm breiter als der Jogger ist und dazu nur 667 Liter Kofferraum (VS Jogger: 1819 Liter) hat würde ich ihn nicht eintauschen wollen. So mancher Duster Käufer hat sich ja den Duster II gekauft und er wird schon Wissen warum nicht den 3er.
Kleine Anmerkung noch: der Jogger hat den größten Radstand von 290 cm! Das ist echt der Wahnsinn. Dementsprechend liegt er auch auf der Straße.
Und die jetzigen Duster III Käufer werden wohl kaum auf das Edelross Bigster umsatteln wollen...
 
Die Frage wäre, ob heute noch jemand ein neues Auto kaufen würde, dem ein NCAP-Test mit -3 Sternen bescheinigt wird und wer versichert das dann.
Problemmotoren, Rückrufaktionen, Ärger mit der überbordenden Elektronik und Abgasbehandlung haben, unabhängig vom Preis, auch etliche andere Hersteller, ebenso mit sogenannten Montagautos.
Die Kunden des Duster 3 sind Early Adopters und hätten ahnen können, dass es das eine oder andere Problem geben könnte, dessen Lösung etwas dauert.
Hatte ich schon erwähnt, das mein 21-ger Steppy einfach funktioniert und mir trotz nur 101 PS viel Spaß macht.

Grüße
earn
 
Ich bin erstaunt, was hier so alles gewusst wird… :D
Als erstes sollte mal die Überschrift geändert werden, denn in diesem Bericht (weit nach unten scrollen) werden die Preise des Bigster mit unter 25000€ angegeben, der Hybrid unter 30000€…. :rotate:

Gruß Dieter
 
Problemmotoren, Rückrufaktionen, Ärger mit der überbordenden Elektronik
Nach 8 Monaten Dacia bin ich bis dato sogar Froh einen Dacia gekauft zu haben wenn ich so mit bekomme was andere Besitzer von diversen Automarken für einen Ärger haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...werden die Preise des Bigster mit unter 25000€ angegeben, der Hybrid unter 30000€…. :rotate:

Gruß Dieter
Sowas wie auf der Telekomseite habe ich vor dem Kauf meines Dacia Jogger auch mal gelesen.
Fakt ist aber das ich dem AH gute 33000 Euro überwiesen habe. Mehr als geplant war.
Wir alle können wohl davon ausgehen das der Bigster, wie der Name schon verheißt, auch im Preis Bigster sein wird als Duster & Co. oder?
 
Fakt ist aber das ich dem AH gute 33000 Euro überwiesen habe.
Fakt ist auch, dass der Jogger in der höchsten Ausstattungsvariante mit allen Ausstattungsmerkmalen plus Haifischantenne als Hybrid 7-Sitzer mit 28324 € im Configurator steht....
Wie kommst Du da auf gut 33000€ frage ich mich da schon mal....

Gruß Dieter
 
Vermutlich wird der Bigster die Verkaufszahlen des Duster nicht sprengen und er wird als Stadt-SUV hergenommen.
Wenn ich bedenke das er nur lustige 2 cm länger, 3 cm breiter als der Jogger ist und dazu nur 667 Liter Kofferraum (VS Jogger: 1819 Liter) hat würde ich ihn nicht eintauschen wollen.
Wer das normal vorhandene Kofferraumvolumen des Bigster mit dem Kofferraumvolumen mit umgeklappten Rücksitzen des Jogger vergleicht.... macht das vermutlich mit Absicht...
Tatsächlich hat der Bigster 667 l Volumen und der Jogger nur 607 l als 5 Sitzer...

Aber niemand zwingt dich Deinen Jogger einzutauschen...

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bigster hätte sich bereits in der untersten Ausstattungslinie komplett vom Duster III innen wie außen abheben müssen.
Nö, der Duster ist schlicht zu klein, hat zu wenig Platz für diejenigen die das Auto auch nutzen für Ausflüge, Camping ect. Ich brauch ein Auto das vielseitig nutzbar ist und nicht nur zum Brötchenholen. Keine Ahnung was Ihr so macht, aber wenn ich Ausflüge mache ist mein Logan schon voll und der hat schon mehr Platz als der Duster....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hybriden ohne Steckdose sind etwas sinnlos und nur Fake für die Abgastests.
Wieso Fake, kostenlos Strom laden beim Bremsen und Rollen ist Fake für Dich?? Wozu sollte ich Laden müssen wenn ich noch nen Motor drin habe? Der kann doch Laden, ähnlich wie beim Extender...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Welt dient das Auto mir und meinen Bedürfnissen. Das Auto muss in der Lage sein, dorthin zu fahren, wo ich hin muss, und nicht umgekehrt.
Meine Rede!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich hat der Bigster 667 l Volumen und der Jogger nur 607 l als 5 Sitzer...
Hast du zufällig irgendwo die Innenraumhöhe im hinteren Bereich gefunden?? (Bigster)
 
der Duster ist schlicht zu klein, hat zu wenig Platz für diejenigen die das Auto auch nutzen
:lol:
Wir sind letzten Sommer zu Dritt im Peugeot108 vom Bodensee an die Nordsee gefahren, inklusive Gepäck für 3 Personen mit Seglerklamotten und teils schon den Proviant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich wird der Bigster die Verkaufszahlen des Duster nicht sprengen und er wird als Stadt-SUV hergenommen.
Dafür wird er so gerade groß genug sein. :D
B wie "Bigster"
B wie "Bigsmile"
B wie "Bigmonetenbeutel"
Big wie "Biggy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.199
Beiträge
1.065.133
Mitglieder
74.055
Neuestes Mitglied
Leslieecomo
Zurück