Zu 3:
Bei den 50 Metern bis zu meinem Keller werden die Arme aber schon recht lang.
Zumal das Ding immer zu irgentwelcher Seite "aufklappt".
Kann ich bestätigen.
Der Ein- und Ausbau ansich ist recht einfach sofern wirklich NICHTS anderes im Kofferraum ist. Wenn man die Bank über irgendwas drüberheben muss, wird es beliebig anstrengend bis unmöglich.
Und die Bank ist recht unhandlich und erscheint sehr schwer, sobald man sie einige Meter weit tragen muss, womöglich noch durch enge Türen.
Ich hatte das Ding mal gewogen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern... ich habe da was von ca. 17 kg im Kopf, kann das jemand bestätigen?
Leider lässt sich die Bank im zusammengeklappten Zustand nicht arretieren, sodass sie beim Tragen oder Abstellen (angelehnt an eine Wand) immer zum Aufklappen neigt.
Darum habe ich sie letztendlich immer im Auto, auch wenn sie sehr selten gebraucht wird.
noch zu 5.:
Jeder ist erstmal verwundert wegen der Gurtführung, aber wirklich stören tut es wohl nicht.
Kinder neigen aber dazu, daurend mit dem Gurt herumzuspielen, wenn sie hinten sitzen und DAS stört dann immer den, der in der Mitte sitzt...
Nachtrag:
...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich trotz der unhandlichen Bank immer wieder die Option "7-Sitzer" bestellen würde. Die Vorteile überwiegen eindeutig und das Gesamtkonzept passt.