casati
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
- Baujahr
- 2019
Habe vor drei Stunden meinen Dokker Stepway im Autohaus Fischer in Landshut/Altdorf abgeholt. Alles im grünen Bereich!
Dokker (Vorführwagen) wurde ordentlich aufbereitet und zwei längere Kratzer im Dachbereich beipoliert. Sieht aus wie neu - und fährt sich besser wie neu (hatte ca. 1350 km auf der Uhr).
Wegen der Motorvariante Tce 115: War noch ein Produktionsnachläufer aus der Jahresendaktion Stepway Celebration 2018. Papiere sind einwandfrei und dokumentieren eine Garantie bis Mai 2022 (bzw. 2021 für Lack).
Android Auto funktioniert. War mir besonders wichtig.
Erster Fahreindruck auf 70 km Heimfahrt auf B299 (Eco & Start/Stop auf AUS):
Hängt gut am Gas. Beschleunigung ist gefühlt mit Volvo S80, 170 PS und Mazda 626, 115 PS vergleichbar. Bei Kickdown keine "Gedenkminute" erlebt.
Frage an die Foristen mit gleichem Motor: Wie schafft Ihr es in der Stadt, unter 50 zu bleiben - ohne nur im 1. Gang zu fahren? Der Motor will bereits im 2. Gang schneller fahren. Selbst wenn man das Gas nur streichelt ... 3. Gang hilft dann natürlich. Drehzahl geht aber dann unter 1500. Ist für mich im Vergleich zu den genannten anderen Kfz gewöhnungsbedürftig.
Dokker ist natürlich leise. Ist ja noch neu. "Turboheulen" unaufdringlich. Motorgeräusch/Auspuffanlage kräftig, brummig, aber nicht laut. Abrollgeräusch vergleichbar s.o. Bis 120 km/h keine Dröhngeräushe, kein Knarzen der Karosserie.
Bereift mit Conti Sommereifen auf 15 Zoll Alufelgen (s.a. Preisliste Mai 2019 speziell für N1). Lt. Schild in Seitentüre für "über 160 km/h" relativ hoher Druck gefordert. z.B. zwei Personen: 2,6 bar Vorne und 3,0 bar Hinten ???
Einparken rückwärts in heimische Garage problemlos. Sorgenkind Peitschenantenne ragt nicht über Dachrelingshöhe hinaus. Nur das Abschrauben vor der Waschanlage wird wohl nicht ohne Tritt gehen.
Bilder und "Kilometergeschichten" folgen in loser Folge.
Gruß
PS: Einige weitere Anmerkungen hinzugefügt 19:43 Uhr
Dokker (Vorführwagen) wurde ordentlich aufbereitet und zwei längere Kratzer im Dachbereich beipoliert. Sieht aus wie neu - und fährt sich besser wie neu (hatte ca. 1350 km auf der Uhr).
Wegen der Motorvariante Tce 115: War noch ein Produktionsnachläufer aus der Jahresendaktion Stepway Celebration 2018. Papiere sind einwandfrei und dokumentieren eine Garantie bis Mai 2022 (bzw. 2021 für Lack).
Android Auto funktioniert. War mir besonders wichtig.
Erster Fahreindruck auf 70 km Heimfahrt auf B299 (Eco & Start/Stop auf AUS):
Hängt gut am Gas. Beschleunigung ist gefühlt mit Volvo S80, 170 PS und Mazda 626, 115 PS vergleichbar. Bei Kickdown keine "Gedenkminute" erlebt.
Frage an die Foristen mit gleichem Motor: Wie schafft Ihr es in der Stadt, unter 50 zu bleiben - ohne nur im 1. Gang zu fahren? Der Motor will bereits im 2. Gang schneller fahren. Selbst wenn man das Gas nur streichelt ... 3. Gang hilft dann natürlich. Drehzahl geht aber dann unter 1500. Ist für mich im Vergleich zu den genannten anderen Kfz gewöhnungsbedürftig.
Dokker ist natürlich leise. Ist ja noch neu. "Turboheulen" unaufdringlich. Motorgeräusch/Auspuffanlage kräftig, brummig, aber nicht laut. Abrollgeräusch vergleichbar s.o. Bis 120 km/h keine Dröhngeräushe, kein Knarzen der Karosserie.
Bereift mit Conti Sommereifen auf 15 Zoll Alufelgen (s.a. Preisliste Mai 2019 speziell für N1). Lt. Schild in Seitentüre für "über 160 km/h" relativ hoher Druck gefordert. z.B. zwei Personen: 2,6 bar Vorne und 3,0 bar Hinten ???
Einparken rückwärts in heimische Garage problemlos. Sorgenkind Peitschenantenne ragt nicht über Dachrelingshöhe hinaus. Nur das Abschrauben vor der Waschanlage wird wohl nicht ohne Tritt gehen.
Bilder und "Kilometergeschichten" folgen in loser Folge.
Gruß
PS: Einige weitere Anmerkungen hinzugefügt 19:43 Uhr
Zuletzt bearbeitet: