Ablageflächen Jogger

Jetzt übertreib mal nicht. Ich fahr ja nicht herum wie ein Servicemobil.
Das was ich im Auto hab habe ich alles schon mal gebraucht und hat mir teils den Hintern gerettet.
Ist quasi die "Monk-Ausstattung".
Wer ist denn diese "alte Schule" von der alle reden!? :lol:

Als der Fahrlehrer noch die Motorhaube öffnete und seinem Schützling alle Flüssigkeiten erklärte, wo und wie man sie auffüllen und kontrollieren müsste, das tanken in Natura, Pneudruckkontrolle, mit Bordwerkzeug Pneuwechsel trainiert, Fahren und Parkieren ohne elektronischen Helferleins, Glühbirnenwechsel.. und vieles mehr! Jede Fahrstunde war mit ihm spannend!
Mittlerweile fast verlorenes Wissen halt!

Das ist der Zahn der Zeit und auch auf das Berufsleben übertragbar.
Stimmt auffallend.
In den ersten Jahren konnte ich als Servicetechniker noch vieles reparieren. Später war ich nur noch ein Auswechselmechaniker. Ist inzwischen praktisch überall so.

Als der Fahrlehrer noch die Motorhaube öffnete und seinem Schützling alle Flüssigkeiten erklärte, wo und wie man sie auffüllen und kontrollieren müsste, das tanken in Natura, Pneudruckkontrolle, mit Bordwerkzeug Pneuwechsel trainiert, Fahren und Parkieren ohne elektronischen Helferleins, Glühbirnenwechsel.. und vieles mehr! Jede Fahrstunde war mit ihm spannend!
Mittlerweile fast verlorenes Wissen halt!
Bis auf das Parken mit elektr. Helferlein findet die Fahrschule immer noch so statt. Das gehört zum Lehrkatalog einer jeden Fahrschule und ist Pflicht. Durch die ganzen Assistenten wird sogar noch sensibilisiert sich nicht auf diese zu verlassen usw. Das hat auch wenig mit alter Schule zu tun.
BTT, sonst driftet das hier zu einer "Ok, Boomer-Diskussion" ab.

Topic: Ablagen sind zwar nicht viele da aber die da sind sind ausreichend. Mal ehrlich: das ist ein Kombi. Was kein Platz findet kommt in den Kofferraum. Im Zweifel kann man noch ein wenig bauen. Und wir reden hier immer noch über ein absolutes P/L Auto. Das ist eben auf Kante genäht.

€dit: Es heißt Glühlampe. :doh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.910
Mitglieder
73.588
Neuestes Mitglied
Claudimilson Bonfim
Zurück