Abmessungen Dacia Sandero Stepway

Erasmus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

bald steht bei uns der Kauf eines neuen Autos an und der Dacia Sandero Stepway Prestige steht ganz oben auf unserer Wunschliste. :D
Leider hat unsere Garageneinfahrt sehr schmale Abmessungen, weswegen wir uns fragen, wie breit das Auto mit eingeklappten Rückspiegeln ist und in welcher Höhe die Rückspiegel angebracht sind.

Dazu findet man bisher leider keine Informationen im Internet.

Wir hoffen, ihr könnt uns helfen.

Viele Grüße!

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Tahooma,

danke, aber die Website hatte ich zuvor schon gefunden und sie hilft mir leider nicht weiter. Die Daten, auf die es mir ankommt, stehen dort leider nicht. :(

Eine Garageneinfahrt hat Höhe und Breite. ;)
Welche Abmessung sucht du denn genau.
Vielleicht würde ein netter User dann mal für die nachmessen.

Der Sandero ist ungefähr so breit: )---------------------(

Und die Rückspiegel befinden sich ungefähr auf Höhe meiner Stirn.

Die genauen Angaben weiß ich auch nicht, kann aber sagen, dass der Wagen schon ziemlich fett ist. Denn im Gegensatz zu meinem Polo, oder meiner C Klasse vorher, komme ich nur noch sehr schwer aus dem Wagen raus und wieder rein, wenn ich auf meinem Garagenplatz neben einer Wand parke.

Der Sandero ist ungefähr so breit: )---------------------(

Und die Rückspiegel befinden sich ungefähr auf Höhe meiner Stirn.

Die genauen Angaben weiß ich auch nicht, kann aber sagen, dass der Wagen schon ziemlich fett ist. Denn im Gegensatz zu meinem Polo, oder meiner C Klasse vorher, komme ich nur noch sehr schwer aus dem Wagen raus und wieder rein, wenn ich auf meinem Garagenplatz neben einer Wand parke.

Meinst du das ernst? :huh: Der ist mit Spiegeln gerademal 2 m breit.
Kommt natürlich immer auf die Garage an, aber Höhe und Breite scheint den TE nichtzu interessieren. :D

Der ist aber auf jeden Fall breiter als alte Autos, die ich genannt habe. Sogar mit einer alten E Klasse Taxi komme ich bequemer in meine Garage.

Das kann aber auch daran liegen, dass die Türdicke stärker ist, als bei den alten Autos. Denn ich muss mich aus dem Sandero jedesmal rein- und rausquälen.

Moin Erasmus,

erstmal herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!

Hab' gerade mal nachgemessen:

also: bei eingeklappten Spiegeln ist die breiteste Stelle des Steppys zwischen den hinteren Kotflügeln. Das sind ca. 1,73m.

Die untere Kante des Außenspiegels auf der Fahrerseite liegt bei ca. 1,01m, die obere Kante bei ca. 1,15m.

Hab' selbst ne relativ enge Garage, daher kann ich Deine Frage gut nachvollziehen. Ich kann Dir aber versichern, dass das Ein- und Aussteigen aus dem Steppy trotz aller Enge sehr kommod ist.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Sonnige Grüße vom Sollinger

• Themenstarter Themenstarter
Oh, vielen lieben Dank für die Antwort, DerSollinger! Das hilft uns sehr weiter. :lol:
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Jetzt steht unserem Autokauf ja nichts mehr im Wege. ;-)

Der ist aber auf jeden Fall breiter als alte Autos, die ich genannt habe. Sogar mit einer alten E Klasse Taxi komme ich bequemer in meine Garage.

Das kann aber auch daran liegen, dass die Türdicke stärker ist, als bei den alten Autos. Denn ich muss mich aus dem Sandero jedesmal rein- und rausquälen.

Zugenommen?
:D:lol:B)

Gruß
Gerd

Gott sei Dank wieder ein Dacia

Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's

Moin und welcome...
ich bin für eine pragmatische Lösung... mach einfach eine Probefahrt mit nem Steppy und fahr in deine Garage und probier es mal aus.:)

Genau, einfach testen.

(Außerdem passt es wenn, dann nur beim ersten mal nicht.:P)

Was bei den Abmessungen des Stepy auch klasse ist:
Wenn in einer Baustelle auf der Autobahn der linke Fahrstreifen auf 2 Meter begrenzt ist, darf man auf der linken Spur fahren... ein VW Polo (2050mm) und alles was größer ist, müsste theoretisch auf der rechten Spur bleiben ;) .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.055
Mitglieder
75.579
Neuestes Mitglied
mounir
Zurück