Achsschenkel vorne für Lucas/Girling

pioneer1punkt4

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.4 mpi
Baujahr
2009
Hallo,

Ich suche die Teilenummer für meinen rechten Achsschenkel. Der Form der Bremsbeläge nach ist bei mir eine Lucas/Girling Bremsanlage mit den innenbelüfteten Scheiben verbaut, aber ich finde nur Achsschenkel für ATE und TRW. Passt da einer von diesen beiden oder ist das noch mal ein anderer?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Chris
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Partsouq würde der mit der teilenummer 6001549734 passen, der ist aber überall für ATE angegeben und passt laut partsouq dort aber genau nicht. Das verwirrt mich ein wenig, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

Teves = ATE => aktuell in Besitz von Conti


1


Lucas/Girling =>TRW => aktuell im Besitz von ZF


Wenn dein Fahrzeug ABS und Vorderrad Bremszangen von Lucas/Girling/TRW/ZF hat:
8200898655 - Google Suche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist mir bewusst, dass Lucas/Girling zu trw und trw zu zf gehört. Die Lucas/Girling Bremsanlage unterscheidet sich dennoch von der trw Bremsanlage. Meine Scheiben haben eine Größe von 259x20,6mm, was meine Bremsanlage als System Lucas/Girling (in Abgrenzung zu den Bremsanlagen sowohl System ATE als auch System TRW mit 260x22mm) ausweist.

Partsouq spuckt mir für 260x22mm den von dir verlinkten Achsschenkel aus, für 259x20,6 jedoch unter anderem den 6001549734, der laut der-ersatzteil-profi für ATE ist.

Die Herleitung rein aus den Besitzverhältnissen erscheint mir aus diesen Gründen nicht statthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsanlage als System Lucas/Girling mit 259x20,6mm (in Abgrenzung zu den Bremsanlagen sowohl System ATE ... mit 260x22mm)
Bis dahin gehe ich mit.

Gibt es so nicht.
Es gibt für Logan MCV Fahrzeuge entweder "System Lucas/Girling" oder "System ATE". (siehe obrige Bilder)
"System ATE" kann aber auf dem Schwimmsattel entweder Markierung "ATE" oder "TRW" als Produzent tragen.

Was man für die Auswahl des korrekten Radlagergehäuse für eine Logan MCV wissen muss:
  1. Rechts / Links
  2. System Lucas/Girling (259x20,6mm) / System ATE (260x22mm)
  3. mit ABS / ohne ABS
  4. Fahrzeug produziert im Werk Russland / Rumänien
  5. Marken-Branding Renault / Dacia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, ich suche also die Teilenummer für rechts, 259x20,6, mit ABS, produziert im Werk Rumänien, Marke Dacia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück