Tschosef
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker Stepway 2019 blue dci 95
- Baujahr
- 2019
du findest meine Handlung gemäß Handbuch naiv?... ich bin naiv? weil irgendwelche Programmiereridioten nicht in der Lage sind, ne anständige Firmware zu schreiben soll ICH Naiv sein????Ich fine es naiv im Winter ADBLUE nachzufüllen.
sorry, aber das macht mich gerade "noch ein bischen mehr wütend" als ich eh schon bin.
Wir haben hier in diesem Thread ja schon so manches heraus gefunden, auch dass bei mir bereits (war ich der erste hier?) die neuere Firmware installiert wurde.....
was hätte ich denn sonst tun sollen, als im Winter auf zu füllen? Ein Zweitwagen fehlt mir leider, und für das Motorrad ist es mir definitiev zu kalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
auch hier sage ich es gerne nochmal:Moin Leute
Was ich nicht verstehe, warum wartet ihr immer das die Anzeige leuchtet.
Ich halte mich lieber an das (leider bescheuerte Handbuch), und eher ungern an irgendwelche mythischen Aussagen aus dem Internett ;-)
ich möchte noch ergänzen WARUM ich diesen Entschluss gefasst hatte:Ich hatte mir vorgenommen bei 1200 Anzeige auf zu füllen, die heute gekommen ist, dann kamm auch gleich die AdBlue Auffüllanzeige dazu.
Hintergrund war der Gedanke, zu sehen, ob soweit alles "wie im Handbuch beschrieben" abläuft... das war nämlich letztes Mal (als ich dann zur Werkstatt musste) nicht zutreffend! .....
Ach so....
was ich noch erzählen wollte:
Die Fehlermeldung vom Steuergerät war: P16BC ==> wenn man dem Forum hier glauben darf, etwas mit der Spannungsversorgung des Kühlwasser-Thermostats..... Könnte aber auch P16BO sein... war tatsächlich schlecht zu lesen, wie ich gerade auf dem Handyvideo sehe (hab mit gefilmt)....
Den Fehler hab ich aber erstmal "weg gedrückt"... mal gucken.
Die AdBlue Lampe ist aber natürlich noch an, nach längerer Fahrt... wie ich schon sagte, was LÄNGER ist, darf man sich wohl ausdenken... vermutlich etwas weniger als 1200km :-(
Zuletzt bearbeitet: