Änderungen im Straßenverkehr 2016

Was ist denn Vernunft ? Hören wir noch zwei Kindern auf mit Liebe machen , nur weil wir uns vernünftigerweise kein drittes leisten können ? ;)


Nein.. Aber man passt besser auf.

Ich denke auch nicht das was passiert, wenn man einen Überholen will. Das macht man ja normal nicht mit 50KM unterschied.. Und es werden bestimmt gewissen Werte gegeben sein.. was einen überholvorgang einschließt. Es sei denn das nen Überholverbot betseht und und und..

Ich finde es immer wieder Lustig ( jetzt nicht unbedingt hier auf den Beitrag bezogen ) das so viele am mimimi machen sind. Weil sie mal geblitzt worden sind. Man ist immer selber schuld. Nicht der Arsch der da steht und den Blitzer hinstellt noch sonst wer. Nur der der das Gaspedal drückt. Und wenn man sich eben nicht an Regeln halten will. Pech muss man halt zahlen. Ob diese Regeln sinn machen ist ne ganz andere Frage. Und kann man auch nicht unbedingt zusammen fassen.

Sinn macht es an vielen stellen sicher nicht, dennoch hat man sich an das zu halten was vorgegeben ist. Ob man das nun will oder nicht. Ich denke viele die so extrem nörgeln.. Sollte man einfach mal den Lappen weg nehmen für nen Monat und dann noch mal die Prüfungen machen lassen. Damit diese mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Wenn irgendwo 60 Steht dann fährt man eben max 70 und nicht 100 und dann, wenn man erwischt wurde auch noch zu nörglen. Aber das ist nen Streithema wo es eh kein Ende gibt :P
 
Also, wenn man auf eine Autobahnraststätte fährt und Pause macht.......

Wird man dann wegen unterschreitung der Mindestgeschwindigkeit belangt? :cry:
 
Ich gehe mal eher davon aus. Das die Messpunkte dementsprechend plaziert werden. Und es werden sicher auch nicht 2000KM am stück überwacht... Aber mal schauen was da noch so kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal eher davon aus. Das die Messpunkte dementsprechend plaziert werden. Und es werden sich auch nicht 2000KM am stück überwacht... Aber mal schauen was da noch so kommt..
In dem Artikel aus Österreich ist von Risiko-Strecken die Rede.
Ich vermute man setzt dort diese Technik überwiegend an Unfall-Schwerpunkten (Baustellen, Tunnel, unübers. Streckenabschnitte usw.) ein.
 
Section control ....

... heißt die Abschnittsmessung in A. Und wie durch ein Wunder funktioniert das ausgezeichnet. Alle +10 Fahrer schaffen es plötzlich, mitzuschwimmen im erlaubten Bereich und überhaupt ist der Verkehrsfluss sehr gut.

Wie in der Schweiz, wo die Messtoleranz nur 3 km/h beträgt: Da fließen alle dahin und viele kommen schnell durch, während bei uns die "Ich-habe-zwar-einen-kurzen ...., aber ein starkes-Auto" meinen, dass allein ihr Auftauchen im Rückspiegel andere automatisch rüberfahren lässt ...

Noch besser als Section Control wäre - ganz ohne jegliche Kontrolle, einfach GPS-Signalgesteuerter Limiter: Wenn irgendwo ein 100er-Abschnitt ist, dann geht die Karre halt auch nur 100. Ganz einfach möglich, ohne Rückkanal und somit ohne Kontrolle/ Aufzeichnung.

Gruß Ludger
 
""Wie schnell ist ein LKW auf der linken Spur und braucht 10 km um mit 85 zu überholen. ""

Fahre mal mit einem Lkw mit 85km/h auf der BAB.Da bist du schon fast ein stehendes Hindernis.Ca.80% der Lkws fahren knapp 90km/h oder schneller.Mein Schwager ist mit Leidenschaft (positiv) Trucker.Nach seiner Aussage sind bei Kontrollen die Blauen und die von der BAG recht freundlich wenn du nicht über 90km/h auf der Scheibe oder Karte hast.Ausnahme Frankreich und Schweiz.Das sind sie sehr genau.

""Und ob der dann bei solchen Durchschnittsmessungen schon zahlen muss ????""
Da selbst bei einem geeichten Tacho ca.5% abgezogen werden und bei Tempo 80 erst bei Tempo 90 geblitzt bzw.gemessen wird ist das Risiko für ein Bußgeld gering.
 
Dazu mal ne dämliche Frage

Hochinteressanter Link, DANKE! :prost:

Am bemerkenswertesten finde ich die Geschwindigkeits-Durchschnittsmessung, bei denen die Messung z.B. auch zwischen 2 kilometerweit entfernten Punkten vorgenommen kann, sowie die Vorschrift, daß neu zugelassene Zweiräder (über 45kmh), ABS oder ein Kombi-Bremssystem haben müssen.

Im Falle der Geschwindigkeits-Durchschnittsmessung werden dann automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand, die Mautbrücken über der BAB-Fahrbahn, zur Geschwindigkeitskontrolle für LKWs.

Moin, moin,
Ist denn die Nutzung der Mautbrücken für Geschwindigkeitsmessungen überhaupt in unserem Datenschutzapostelland zulässig???

Da werden zwar Kinderschänder/mörder aufgrund nicht "ordnungsgemäß"
installierter Außenkameras nähe LAGESO Berlin (Kneipe oder so was), recht kurzfristig gefunden, der Betreiber doch gerügt.
LG der Freizeitkapitän
Außer auf Fremdklos (dicke Augen) und zu Hause darf mich jeder Filmen zur
Überwachung, dient ja auch meiner Sicherheit!
 
Mautbrücken

Die Benutzung der Daten der Mautbrücken sind nur mit höchstrichterlicher Genehmigung zulässig.Aber nicht für Pipifax sondern für Schwerverbrechen.Es war doch vor ca 1 1/2 Jahren der Fall.Bin der Meinung es ginge da um Mord unter Trucker.

;)
 
Die Benutzung der Daten der Mautbrücken sind nur mit höchstrichterlicher Genehmigung zulässig.Aber nicht für Pipifax sondern für Schwerverbrechen.Es war doch vor ca 1 1/2 Jahren der Fall.Bin der Meinung es ginge da um Mord unter Trucker.

;)

Moin, moin,
lieben Dank, hatte das so ähnlich im "Hinterstübchen"!
der Freizeitkapitän
 
Im von euch angesprochenen Fall ging es wahrscheinlich um den überfahrenen Parkplatz-anweiser.
Der bekannte und beliebte Mitarbeiter des LKW Platzbetreibers ( älterer Mann) wurde von einem wütenden LKW Fahrer überrollt. Er ( der Fahrer) hatte sich über die (geringe) Parkgebühr aufgeregt.....

Der Überfahrene wurde einfach liegen gelassen, und ist dann verstorben. Die Kommentare aus Kollegenkreisen ( und von mir) erspare ich euch besser.
Der Fahrer konnte über eine Überwachungskamera ausfindig gemacht werden...
 
...Noch besser als Section Control wäre - ganz ohne jegliche Kontrolle, einfach GPS-Signalgesteuerter Limiter: Wenn irgendwo ein 100er-Abschnitt ist, dann geht die Karre halt auch nur 100. Ganz einfach möglich, ohne Rückkanal und somit ohne Kontrolle/ Aufzeichnung...
Sowas ähnliches wünsche ich mir schon lange für die nebelschlussleuchte: ist sie eingeschaltet, dann geht die karre -- wie im gesetz vorgeschrieben -- nur noch 50. Und schon hätte die missbräuchliche blenderei ein ende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches wünsche ich mir schon lange für die nebelschlussleuchte: ist sie eingeschaltet, dann geht die karre -- wie im gesetz vorgeschrieben -- nur noch 50. Und schon hätte die missbräuchliche blenderei ein ende ...

Moin, moin, gute Idee, ich hasse das
Lg der Freizeitkapitän
 
Wenn ich mich recht erinnere, ja
Der war ja ewig unterwegs, bis dann er erkannt werden konnte.
Und die Datenschützer meckern.
LG der Freizeitkapitän
Das ist das Dilemma.
Auf der einen Seite war es gut, als der Irre aus dem Verkehr gezogen wurde.
Auf der anderen Seite, waren die Methoden der Fahnder auch nicht koscher.

Die Welt lässt sich halt nicht immer in Gut oder Böse einteilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.869
Beiträge
1.057.119
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück