Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Auto ist von 2023 und deshalb geht der Rat, ein anderes Fahrzeug zu kaufen, nach meiner Auffassung völlig ins Leere.Weißen Eu-Logan mit CVT kaufen und Gasanlage reinhängen.
Ihr/Sein Auto ist von 2023 und sie/er hat sich doch wohl bewusst für die Automatikversion entschieden
Für den Fall, dass sie wie hier nicht zweckdienlich ist, ist das schon ein Grund, da es sich nämlich um eine reine Hilfe zu einer Kaufentscheidung handelt. Diese Entscheidung wurde aber bereits getroffen. Es geht hier einzig um das bereits vorhandene Fahrzeug.Ist das ein Gund, eine ehrliche Antwort zurückzuhalten?
Verzicht auf Turbolader. Turbos lassen sich für Prüfstandsläufe optimal auf niedrigen Verbrauch und niedrige Emissionswerte trimmen. Im Alltgsbetieb dürfte das Anfahren mit 2000 Umdrehungen eher zu Mehrverbrauch führen. (Eine genaue Statistik habe ich nicht zur Hand.)
Offenbar zumindest ein Rentner, mit dem ich mich im Autohaus unterhalten habe.Wer fährt denn mit 2000 U/min an?
Willst Du die Entscheidungen nicht lieber den TE treffen lassen?Für den Fall, dass sie wie hier nicht zweckdienlich ist, ist das schon ein Grund, da es sich nämlich um eine reine Hilfe zu einer Kaufentscheidung handelt.
Der hat sie bereits getroffen. Er hat ein Auto von 2023 und hat sich an keiner Stelle dahingehend geäußert, sich ein anderes Fahrzeug zulegen zu wollen - oder habe ich da was übersehen??!Willst Du die Entscheidungen nicht lieber den TE treffen lassen?
Der Turbolader ist genau andersrum da, durch den Ladedruck brauchst du weniger DrehzahlOffenbar zumindest ein Rentner, mit dem ich mich im Autohaus unterhalten habe.
Der meinte in etwa: Das ist doch ein Turbo, der Braucht Drehzahlen!
Einige Beiträge hier im Forum haben bei mir den Eindruck verstärkt, daß dieser Mann nicht der einzige ist, der so fährt.
Bei einer Mitfahrt in einem turbobefeuerten Dacia konnte ich beobachten, daß der Fahrer da wo ich mit meinem Sauger schon seit mehreren Kilometern den 5. Gang eingelegt habe, auf ebene Strecke, der Fahrer es genoss, im dritten Gang so richtig zu beschleunigen.
Offenbar zumindest ein Rentner, mit dem ich mich im Autohaus unterhalten habe.
Der meinte in etwa: Das ist doch ein Turbo, der Braucht Drehzahlen!
Einige Beiträge hier im Forum haben bei mir den Eindruck verstärkt, daß dieser Mann nicht der einzige ist, der so fährt.
Bei einer Mitfahrt in einem turbobefeuerten Dacia konnte ich beobachten, daß der Fahrer da wo ich mit meinem Sauger schon seit mehreren Kilometern den 5. Gang eingelegt habe, auf ebene Strecke, der Fahrer es genoss, im dritten Gang so richtig zu beschleunigen.
Der Turbolader ist genau andersrum da, durch den Ladedruck brauchst du weniger Drehzahl
Die theoretischen Vorteile des Turbomotors sind mir schon klar.Der Vorteil vom modernen Turbo ist doch gerade das er bei niedrigen Drehzahlen schon ordentlich Drehmoment hat im Vergleich zum vergleichbaren Sauger.
Die theoretischen Vorteile des Turbomotors sind mir schon klar.
Nur wer von den Turbo-Fahrern nutzt sie in der Praxis?