Änderungen im Straßenverkehr 2016

Das ist das Dilemma.
Auf der einen Seite war es gut, als der Irre aus dem Verkehr gezogen wurde.
Auf der anderen Seite, waren die Methoden der Fahnder auch nicht koscher.

Die Welt lässt sich halt nicht immer in Gut oder Böse einteilen.

Moin, moin,
da hast Du war! bezüglich gut-böse.
Aber wieviel unschuldige Personen, ohne mögliche Gegenwehr hätte es noch erwischt?
LAGESO, der Kinderschänder/Mörder würde heute noch sein Unwesen treiben können. Bei Kindern!
Ich bin selbst unbescholten und achte auf Vorschriften.
Wenn so ein Typ entlassen wird ohne Strafe wegen Winkeladvokaten.
könnte ich meine Wut im moment so weit zügeln, um nicht selbst Straftaten zu machen.
Bei den Enkeln/Kindern sieht das anders aus, wenn Justiz nicht macht, schafft,
fällt mir was ein
LG
 
Das ist das Dilemma.
Auf der einen Seite war es gut, als der Irre aus dem Verkehr gezogen wurde.
Auf der anderen Seite, waren die Methoden der Fahnder auch nicht koscher.
Wenn moderne Datenkraken-Fahndungsmethoden Anschläge wie letztens in Paris verhindern könnten, würden sie glaube ich nicht so in Verruf geraten.

Brauchen tun wir solche Methoden, aber unter öffentlicher Aufsicht müssten sie stehen - damit alle unautorisierten Nutzungsversuche wie Wirtschaftsspionage etc. sofort auffallen.
 
""Wie schnell ist ein LKW auf der linken Spur und braucht 10 km um mit 85 zu überholen. ""

Fahre mal mit einem Lkw mit 85km/h auf der BAB.Da bist du schon fast ein stehendes Hindernis.Ca.80% der Lkws fahren knapp 90km/h oder schneller.Mein Schwager ist mit Leidenschaft (positiv) Trucker.Nach seiner Aussage sind bei Kontrollen die Blauen und die von der BAG recht freundlich wenn du nicht über 90km/h auf der Scheibe oder Karte hast.Ausnahme Frankreich und Schweiz.Das sind sie sehr genau.
Paar LKW Fahrer meistens Selbstständig lassen Ihre Tachos die alle paar Jahre geeicht werden muss mit fast Abgefahrenen Reifen machen. Anschliessend kommen nach dem Eichen neue Reifen drauf und schon fahren die mit GPS 92kmh durch die Gegend und der Tachograph schreibt nur 90kmh auf. Andere Speditionen stellen Steuergerät so ein das bei 88 kmh schluß ist. LKW Rennen wird es immer geben und ich habe damit kein Problem wenn die sich mal überholen. Wer zu schnell fährt muss halt öfter Bremsen.
Diese Abschnittskontrollen gibt es doch schon in paar Tunneln.

Sowas ähnliches wünsche ich mir schon lange für die nebelschlussleuchte: ist sie eingeschaltet, dann geht die karre -- wie im gesetz vorgeschrieben -- nur noch 50. Und schon hätte die missbräuchliche blenderei ein ende ...
Ja ich hab letztens so einen bei einer Tankstelle angesprochen. Hab Ihm klar gemacht das Nebel unter 50Meter sogut wie nie hier vorkommt und ein Leitpfosten auch nur 50 Meter entfernt ist. Daraufhin wollte er mir weiss machen das es da wo er herkommt ganz schön dick Nebel ist. Als ich dann zu Ihm gesagt habe das ich aus der gleichen Richtung komme und ich locker drei Leitpfosten sehen konnte hat der sich ohne ein Wort ins Auto gesetzt und ist trotzdem mit Nebelrückleuchten weiter gefahren.
 
....Als ich dann zu Ihm gesagt habe das ich aus der gleichen Richtung komme und ich locker drei Leitpfosten sehen konnte hat der sich ohne ein Wort ins Auto gesetzt und ist trotzdem mit Nebelrückleuchten weiter gefahren.

mcvzuteuer hat recht.

- Fernlichtassistent
- Spurhalteassistent
- Stauassistent
- Aufmerksamkeits-Assistent

Es wird so viel Schnickschnack in die Autos eingebaut, warum nicht auch ein "Nebelassistent".
Nebellampe an = max. 50 km/h möglich.

Das entspreche der StVO und für die Lobyisten wäre es ein leichtes so etwas verbindlich vorschreiben zu lassen. (siehe Reifenluftdruck-Überwachungssystem.
 
Ganz ehrlich?

Ich fände es effizienter und sicherer,

1.) Alle Transporter nachträglich als LKW einzustufen und dann
2.) Ein generelles Tempolimit für ALLE LKW von 80 km/h und ein
3.) Ein generelles Überholverbot von Fahrzeugen mit einem ZGG von mehr als 2,8 Tonnen einzuführen.

Ich wohne im Raum Köln, DER Stau- und Unfallstadt in Deutschland... in fast allen schweren Unfällen mit Unfallopfern waren entweder Transporter oder andere LKW verwickelt...
 
Ich bin gegen Durchschnittsgeschwindigkeitsmessungen. Dies bedeutet, daß der Verkehr permanent gefilmt werden muß mit meinem Kennzeichen. Somit kann wiederum ein Fahrprofil erstellt werden.

Da liebe ich die Blitzer, die sie in 120 km/h Geschwindigkeitszonen auf der BAB aufstellen. Mein Tempomat ist auf 126 km/h gestellt und es blitzt. Allerdings nach Abzug der Toleranzen bleibt nichts weiter übrig als deren Arbeit :-)
 
Ganz ehrlich?

Ich fände es effizienter und sicherer,

1.) Alle Transporter nachträglich als LKW einzustufen und dann
2.) Ein generelles Tempolimit für ALLE LKW von 80 km/h und ein
3.) Ein generelles Überholverbot von Fahrzeugen mit einem ZGG von mehr als 2,8 Tonnen einzuführen.

Ich wohne im Raum Köln, DER Stau- und Unfallstadt in Deutschland... in fast allen schweren Unfällen mit Unfallopfern waren entweder Transporter oder andere LKW verwickelt...


verwickelt.....................ein völlig nichtsaussagendes wort.................
 
Wa sseid ihr alles nur für brave Bürger ! Ihr schneiden den Rasen , züchtet gerade Gurken , putzt dasd Auto und füllt die Steuererklärung aus !

Einen Blumentopf könnt ihr nie gewinnen !
 
Ich bin gegen Durchschnittsgeschwindigkeitsmessungen. Dies bedeutet, daß der Verkehr permanent gefilmt werden muß mit meinem Kennzeichen. Somit kann wiederum ein Fahrprofil erstellt werden.

Da liebe ich die Blitzer, die sie in 120 km/h Geschwindigkeitszonen auf der BAB aufstellen. Mein Tempomat ist auf 126 km/h gestellt und es blitzt. Allerdings nach Abzug der Toleranzen bleibt nichts weiter übrig als deren Arbeit :-)
Und? Wer interessiert sich für Dein Fahrprofil?

Wenn Du lt Tempomat bei 126 km/h geblitzt wirst stimmt da was nicht. In der Regel wird schon wegen der Toleranz erst weit über der Geschwindigkeit gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Wenn Du lt Tempomat bei 126 km/h geblitzt wirst stimmt da was nicht. In der Regel wird schon wegen der Toleranz erst weit über der Geschwindigkeit gemessen.
Stimmt, aber ist es nicht egal? Er hält sich an die erlaubten 120 km/h (vergiss die 6 km/h Toleranz) und damit ist es gut.
 
Und? Wer interessiert sich für Dein Fahrprofil?

Wenn Du lt Tempomat bei 126 km/h geblitzt wirst stimmt da was nicht. In der Regel wird schon wegen der Toleranz erst weit über der Geschwindigkeit gemessen.

Ach,ja,das viielbeschriebene Fahrprofil - interessiert doch eh keinen,ganz richtig.Und wenn jemand von jemanden ein Bewegungsprofil (nicht Fahr...!!) haben will ist das doch im Smartphone/Handyzeitalter ohnehin kein Problem und jederzeit machbar.Was regen sich die Leute da nur immer auf,doch im Endeffekt nur um weiterhin rasen zu können - am Blitzer wird halt notgedrungenerweise mal kurz abgebremst.Soo funktioniert das doch,oder??

Ich wäre absolut dafür diese Streckenabschnittskontrollen auch bei uns einzuführen - da reicht ein kurzes abbremsen dann eben nicht mehr aus sondern man muß sich schon ein längeres Stück beherrschen.Wenn dann wieder mal das Argument der "staatlichen Gängelei des angeblich mündigen Bürgers" aus der Lade gekramt wird dann muß ich mich fragen wie "mündig" diese denn eigentlich sind.Einfach korrekt fahren und es passiert keinem was.Das wäre dann wirklich "mündig".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.868
Beiträge
1.057.114
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück