Akustische Warnung bei Wechsel Verkehrsschilder

helmut.bayer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank
 
Nun das ist doch wirklich alles Unfug und Gängelei. Wo soll das enden, wenn man es zu Ende denkt.
 
Wer die Verkehrszeichen als Empfelung hält, muss sich nicht wundern das es bimmelt.
War gerade ca. 1.000 km unterwegs. Nichts einmal hat es gebimmelt.
 
Ab wann würde es denn "bimmeln"?
Oder fährst Du immer genau nach Schildangabe?
 
Deshalb! Und so mutig, das hier zu schreiben, obwohl es mit der eigentlichen Frage des Themas nichts zu tun hat.
Das hat mit Mut nichts zu tun. Mutig sind die Fahrzeugführer die die Verkehrszeichen misachten, Unfälle und Staus verursachen. Aber hier fragen wie die akustische Warnung deaktiviert werden kann.
 
War gerade ca. 1.000 km unterwegs. Nichts einmal hat es gebimmelt.
du fährst doch Skoda Eniaq. Dein Dacia, falls es den noch gibt, ist doch älter und hat diese Art der Erkennung doch gar nicht.
Was hilft dem TE deine Erfahrung im Skoda, wenn er sich auf die Verkehrzeichenerkennung im Duster III Hybrid bezieht?
Außerdem geht es um jegliche Schilder, die erkannt werden. Nicht nur Tempolimits.
Da würde mich eine ständige Bimmelei auch nerven.
Vielleicht hältst du dein Sendungsbewusstsein mal ein wenig im Zaum?
 
Oh, ist dein Skoda defekt?
 
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank
Personalisierte Einstellung im Media-Nav. Jetzt frage nicht, wo! Lad die Anleitung aus der App!
 
Personalisierte Einstellung im Media-Nav. Jetzt frage nicht, wo! Lad die Anleitung aus der App!
Das kann man nicht abschalten. Man kann es nicht! Es piepst immer, wenn ein neues Schild erkannt wird. Ist ja außerorts auch nützlich, aber in der Zombiestadt mit Anderungen alle paar Meter? Es nervt. Mache das mal, wie du so denkst und zeige es per Video, wenn so ein Schild kommt. Mit Ton natürlich. Will ich sehen und verwette meine Uroma.
 
Kannst im MY SAFETY PERSO deaktivieren.
Du musst halt bei jedem Neustart die Taste links vom Lenkrad 2x drücken, da sich das System laut EU-Vorgabe nicht permanent abschalten lassen darf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück